Suche Rat: Router - NAS Festplatte - 2 PC - 2 Streaming Clients

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi
ob wohl ich relativ lange mit den pc in verbindung stehe bin ich mit dem thema netzwerk noch ein neuling.

ich will mir ein home netzwerk aufbauen. ich habe 2 pc mit denen ich ins inet will. würde auch genre eine netzwerkfähige festplatte integrieren wollen auf die beide pc zugreifen können. auf 2 streaming clients würde ich gerne mit einbinden die ebenfalls auf daten der festplatte zugreifen können. als bonus wäre es echt klasse wenn ich von einem andern rechner außerhalb meines netzwerkes auf diese festplatte zugreifen könnte. ich habe kabel verlegt so das keine wlan lösung angestrebt werden muß. wenn es aber preislich nicht viel ausmacht könnte der router auch wlanfähig sein.
bitte um hardware vorschläge des routers und der festplatte( ca. 300 GB ). als streaming clients habe ich an pinnacle gedacht.
wie sieht die praktische umsetzung aus?
thx
 
  • #2
NAS: Zyxel NSA220
Router: Fritz!Box 7270

Alles eine Frage des leider nicht näher benannten Budgets...
 
  • #3
ja sorry.

naja das mit dem geld ist so ne sache. ich will ein gutes produkt zu einem guten preis. da ist die summe eigentlich zweitrangig

Fritz!Box 7270 ist der doch mit wlan. das müßte ja eigentlich nicht sein.
 
  • #4
headroom schrieb:
[...]Fritz!Box 7270 ist der doch mit wlan. das müßte ja eigentlich nicht sein.
Ja, das Problem kenn ich - aber versuch mal, nen wirklich guten Router _OHNE_ WLAN zu finden, der auch bezahlbar ist. LanCom oder Funkwerk hätte da was, Cisco sicher auch - aber wer will das als Home-Anwender bezahlen (und administrieren)?
 
  • #5
ok, kann man ja deaktivieren. habe gedacht es gäbe da preisgünstigere ohne wlan.

könnt ihr mir ganz kurz die theoretischen vorgehemsweise der config erläutern. wie gesagt nur angerissen.
 
Thema:

Suche Rat: Router - NAS Festplatte - 2 PC - 2 Streaming Clients

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben