Suche: Rauschfilter für mp3

Dieses Thema Suche: Rauschfilter für mp3 im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Perle, 21. Jan. 2003.

Thema: Suche: Rauschfilter für mp3 Hi! Hab mir meine alten Tapes auf Festplatte überspielt. Rauscht aber zu stark. Kann mir jemand ein Programm...

  1. Hi!

    Hab mir meine alten Tapes auf Festplatte überspielt.
    Rauscht aber zu stark.
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen mit dem ich das rausfiltern kann?
    Sollte, wenn möglich, in deutscher Sprache sein und mehrere Dateien nacheinander abarbeiten.

    Gruß,
    Perle
     
  2. da gibt es etliche Programme , z.B. Cool Edit 2000(nicht sicher ob auf deutsch umstellbar) und als auch deutschsprachiges Steinberg Clean. Clean kostet ca. 40 Euro in der neuesten Version und Cool Edit so ca. 60 Euro.
    Habe gerade selbst mit Clean und dem integrierten Wave Lab Lite die ersten Gehversuche gemacht (allerdings von Schallplatte) und bin angenehm überrascht, verwende allerdings einen separaten PhonoVorverstärker für die Aufnahme.
    HTH
     
  3. EDIT: Klappt in Builds 7000, 7077 und 7100 nicht!
    Getestete Build: 6956, 7048, 7106 und 7127 gehts!

    Den Anhang 107 betrachten

    So gehts:
    In der Registry (Start > Ausführen/Suche > regedit)
    1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

    2. Erstelle neue DWORD (Value) mit den name HideBlur mit Value data auf 1.

    3. Dann Strg+Shift+F9 drücken (Aero aus und dann Aero wieder ein)

    Quelle
     
  4. Oder alternativ:
    VDie Datei hideblur.zip downloaden und einfach die Datei: hideblur_on zum aktivieren des Glas-Effektes einmal öffnen und dann wieder Strg+Shift+F9 drücken (Aero aus und dann Aero wieder ein). Die Datei macht einen automatischen eintrag in die Registry!

    Die Datei hideblur_off in dem Archiv sorgt dafür, dass der Glas-Effekt wieder weg ist und der alte, trübe Fensterrahmen wieder da ist (standart). Da auch wieder Strg+Shift+F9 drücken (Aero aus und dann Aero wieder ein).

    Dateilink/Direktlink: Den Anhang 109 betrachten
     
  5. Habt ihr das mal ausprobiert?
    Also bei mir funktioniert es nicht. Weder der Effekt tritt ein noch funktioniert "Strg+Shift+F9". Weder unter Vista noch unter Windows 7000.

    Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, daß das nur in der Vista Beta-Version funktioniert hat und in Windows 7 bis Build 6956.
     
  6. Ja hab ich ausprobiert. Unter 7048 gings (daher stammt auch der Screenshot)..
    Vllt gehts in 7000 nicht oder du hast iwas falsch gemacht ^^ aber ich tippe eher dadrauf das es bei 7000 nicht geht :D

    //edit: http://www.tehupload.com/uploads/77720ef6dd4c91alookmanoblur.png wie hier zu erkennen ist, gehts auch unter 7068
     
  7. Habs auch grad nochmal versucht unter Build 7000. Klappt nicht!
     
  8. Danke für den Gegen-Check.
    Ich hab's gerade mal unter Build 7077 ausprobiert - klappt auch nicht.
    Jetzt mach ich mal den Gegen-Check und probiere es unter 7048 ...
     
  9. tatsache :eek: unter 7077 gehts nicht.
    Da geht nochnicht mal der shortcut.
    Aber unter 7048 gings problemlos..
     
  10. Kann ich bestätigen - unter Build 7048 funktioniert es - siehe Screenshot.

    So, wie sich das entwickelt, befürchte ich, daß es in der fertigen Version auch nicht funktionieren wird.
     
Die Seite wird geladen...

Suche: Rauschfilter für mp3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016