Suche Remote Desktop Lösung

  • #1
F

farukp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich suche ein Programm, mit dem ich von Außen auf den Server zugreifen kann, mich dort dann für einen einzelnen Rechner entscheiden kann um weiter auf den zuzugreifen... also:


Ich ------------- per Internet -------------- Server ---------- Workstation 1,2,3,....,n

geht das irgendwie?
 
  • #2
Ganz plumpe Lösung von mit:

Auf den Server die VNC Admin Console installieren und alle Clients einfügen.

Dann mit dem Remoterechner auf den Server und da dann über VNC die VNC Admin Console öffnen.

Also:

Remote -> WAN -> Server -> VNC Admin Console -> Client
 
  • #3
DH_Insane schrieb:
Ganz plumpe Lösung von mit:

Auf den Server die VNC Admin Console installieren und alle Clients einfügen.

Dann mit dem Remoterechner auf den Server und da dann über VNC die VNC Admin Console öffnen.

Also:

Remote -> WAN -> Server -> VNC Admin Console -> Client

und welche vnc software soll ich genau benutzen?

mfg fp
 
  • #4
Naja für den Clientserver und die Clients TightVNC

Für die jeweils zugreifenden Rechner das normale VNC

Also für den Remoterechner und den Server
 
  • #5
wie sicher ist eigentlich so eine verbindung? kann sich da leicht jemand einschleusen?
 
Thema:

Suche Remote Desktop Lösung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben