Suche Scanner für 13 x 13 cm Negative

  • #1
K

KeinProfi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberpfalz
Hallo Kollegen,
ich suche einen Scanner, der mir 13 x 13 cm große s/w - Negative mit wenigstens 1200 dpi scannen kann und höchstens 150 Euro kostet.

Hab mich schon halb tot gegoogelt und geebayt. Selbst die Hersteller machen nur ungenaue Angaben über Durchlichteinheiten und Negativ-Größen.
Und wenn ich Ebay-Verkäufer anmaile, welche ein vielversprechendes Gerät anbieten, dann kommt als Antwort auf meine Negativ-Frage weiß ich nicht oder müßte eigentlich gehen und ich glaube schon...  ::)

Ich hab bisher nur was von Plustek gefunden, aber die haben leider schlechte Testergebnisse bezüglich der Schärfe.

Hat jemand einen Tip für mich ?
 
  • #2
Kein direkter Tip. Versuche mal, ob Du Foren für Profifotografen findest, die noch mit Film aufnehmen (google). Dort könntest Du wohl eher Antwort erhalten.
gruss clasaf
 
Thema:

Suche Scanner für 13 x 13 cm Negative

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben