Suche schnelle Remoteverbindung !!!

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
HI@ALL

also ich suche ein progi welches mir eine schnelle remote verbindung ermöglicht, d.h. wenn ich die maus bewege dann sollte das ohne verzögerung geschiehn. DameWare und WinVCN hab ich schon probiert aber das ist mir zu langsahm. auf die grafische darstellung kommt es mir nicht an, hautsach es ist schnell. auf arbeit benutzen wir ein program das direkt Remotedesktopverbindung heisst und damit bin ich sehr zufrieden. gibt es das nur in verbindung mit win 2003 server oder gibt es ein ähnliches prog?
danke

*************************************************************************************
habe nun festgestellt das diese Remotedesktopverbindung mstsc ist aber diese funktioniert nur in verbindung mit einem terminal server.
 
  • #2
Was manche so alles feststellen....
Seit Windows XP ist die früher als Terminaldienst-Client bekannte Software (die händisch installiert werden musste) von Hause aus mit an Bord und heisst jetzt Remote-Desktop-Verbindung. Und damit kann man sich auf einen Terminalserver verbinden und/oder ein Windows XP fernsteuern.
Das der RDP-Client so schnell ist, liegt schlicht an der direkten Implementation ins BS und daran, das _nur_ Bilddaten übertragen werden. Nachteile sind u.a., das keine Datei-Übertragung möglich ist, die Funktionstasten nicht korrekt arbeiten etc.

Für ältere Betriebssysteme braucht man nunmal Zusatzsoftware und da ist DameWare eigentlich schon so mit das Beste. Wobei die Geschwindigkeit ja in direktem Zusammenhang zur vorhandenen Bandbreite zwischen ferngesteuertem und steuerndem Rechner steht - über ne brauchbare DSL-Leitung geht das logischerweise schneller wie über ISDN.

Bei DameWare kannst du z.B. mal die Farben runterstellen oder schwarzweiss auswählen, das Hintergrundbild des Remotes abschalten etc. - dadurch steigerst du die Performance ungemein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
vielen dank erstmal für die ausführliche antwort.
hilft mir aber eigendlich nicht weiter. ich connecte
je nicht über dsl oder isdn sondern über lan und da
dürfte es doch eigendlich keine probleme geben.
aber nun gut.
 
Thema:

Suche schnelle Remoteverbindung !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben