Suche Screenshot-Software für Games

Dieses Thema Suche Screenshot-Software für Games im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 17. Feb. 2004.

Thema: Suche Screenshot-Software für Games Ich suche eine Software, mit der man aus laufenden Spielen heraus mehrere Screenshots machen bzw. speichern kann....

  1. Ich suche eine Software, mit der man aus laufenden Spielen heraus mehrere Screenshots machen bzw. speichern kann. Die meisten Spiele blockieren ja Alt+Tab, so dass man aus dem laufenden Spiel nicht rauskommt - man kann also immer nur einen einzigen Screenshot machen. Die Frage ist jetzt nur, ob es eine Software gibt, die auf Eingaben reagiert, obwohl das Spiel momentan aktiv ist.
     
  2. Danke, das 2. ist zwar eine gute Software, aber leider reagiert sie nicht mehr auf Hotkeys, sobald ich in einem Spiel bin :-\ .
     
  3. Versuch's mal mit der deutschen Freeware Hardcopy. Ein sehr vielfältiges Tool!

    ZDNet schreibt dazu:
    >>
    Hardcopy
    Screenshots in jeder Lage erstellen, bearbeiten und drucken
    Version: 14.7.05 (Screenshot)
    Downloads: 47.467
    Sprache: Deutsch
    Betriebssystem: Windows 2000, Windows 95, Windows 98, Windows Me, Windows NT, Windows XP
    Grösse: 1.75 MB (Download-Zeit anzeigen)
    Lizenz: Freeware
    Hersteller: Siegfried Weckmann
    Hersteller Mail: pr@hardcopy.de
    Letztes Update: 18. September 2003
    Beschreibung:
    Nachdem er über die Zeit schon etwas Staub angesetzt hatte, wird der Begriff Hardcopy durch das gleichnamige Programm für alle Windows-Betriebssysteme kräftig aufpoliert. So wird dem Anwender nicht nur die grundsätzliche Funktionalität, den aktuellen Bildschirm einzufangen und in einer Bitmap-Datei zu speichern, geboten. Durch die einfache und umfangreiche Konfiguration zahlreicher Tasten- und Taste-Maus-Kombinationen können der Moment und der Bereich beziehungsweise das Fenster für den Screenshot präzise festgelegt werden. Wer das eingefangene Bild am liebsten gleich ausgedruckt haben möchte, kann auch dies als Standard für eine Taste einstellen. Eine kurze Nachbearbeitung ist besonders mit Hardcopy sinnvoll, da das Programm Werkzeuge und Funktionen durch Symbolleisten einfach zugänglich macht. Um bestimmte Bereiche der Grafik-Datei zu kennzeichnen, bieten sich einzufügende Mauszeiger in verschiedenen Größen und interessante Effekte wie z.B. halbdurchsichtige, farbverlaufgefüllte Kreise an. Bei der Vielzahl der darüber hinaus vorhandenen Möglichkeiten, Bilder zu verarbeiten, können nur wenige Programme in der Kategorie mithalten. Ein Trinkgeld für Hardcopy ist trotz des Freeware-Status einen Gedanken wert.

    Neues in der aktuellen Version:
    Basic Funktion Image(n).Save: Mit dieser Funktion kann das Bild im gewünschten Format abgespeichert werden.
    Funktion Auswahl invertieren: Wurden ein oder mehrere Bereiche eines Bildes ausgewählt, so kann diese Auswahl invertiert werden.
    Fehler bei Sichern unter beseitigt: Bilder mit ungewöhnlicher Größe, z.B. 1000x1 Bildpunkte konnten nicht gespeichert werden, falls Vorschaubild speichern ausgewählt wurde.

    Systemvoraussetzungen:
    keine besonderen
    <<

    Download von:
    http://www.zdnet.de/downloads/programs/d/k/de0DDK-wc.html

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Kann zwar sein, dass ich jetzt völlig daneben liege, aber Hardcopy und Wink können IMHO keine Screenshots von D3D- / OpenGL-Spielen machen, und genau darum geht es. Nicht um nen simplen Screnie, sondern um ein laufendes Spiel. ;)
     
  5. Danke für die vielen Tips, werde mir das demnächst mal ansehen!
     
Die Seite wird geladen...

Suche Screenshot-Software für Games - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016