[suche] sehr einfachen freeware Kalender mit Adressverwaltung

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi all :)

Ich suche einen Kalender mit Adressverwaltung.

Das Tool sollte folgende Anforderungen erfüllen:

-sehr einfach zu bedienen
-nicht so umfangreich wie z.B. Outlook
-muss als stand-alone laufen (parallel zu Outlook etc.)
-Kalender mit Einträgen für Termine und Alarmfunktion
-Adressbuch mit Name und Telefonnummer, Adresse, ohne umfangreiche Optionen

Naja und es sollte Freeware sein.

Wer kann mir was empfehlen, ohne dass ich alle tools aus dem downloadbereich selber testen muss? ;)

danke!
 
  • #2
Hi,

was die reinen Kalenderfunktionen angeht, nutze ich seit einiger Zeit Rainlendar
und bin zufrieden damit.

Ein Adressbuch gibt es nicht - aber das habe ich bei mir alles in Outlook Express.

Greetz, Trispac
 
  • #4
Sunbird finde ich auch gut, nur hat er keine Adressverwaltung. Man könnte sich allerdings parallel den Thunderbird installieren, der hat sie.
Viele Grüße - Ulrich
 
  • #5
Oder Sunbird als Plug-In zu Thunderbird.
 
Thema:

[suche] sehr einfachen freeware Kalender mit Adressverwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben