Suche SFF-Progr.

  • #1
S

spooker

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
459
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand Programme nennen, womit ich SFF-Dateien erstellen kann?

Danke für die Postings...

Schönen Abend noch...
 
  • #2
Hi,

die Dateiendung sagt mir leider überhaupt nix. Was sind denn das für Dateien ?

Dirk
 
  • #3
Hallo Dirk, :)
danke für Dein Interesse!

Es ist wie folgt:
Sff ist das Dateistandardformat für Fax-Dokumente. Ein x-belibiges Dokument per Fax-Druckertreiber in eine Datei umgeleitet werden, aus der dann automatisch eine ssf Datei generiert wird.
Diese Datei ist dann gewissermaßen ein Bild des Originaldokumentes und kann von jedem Faxviewer gelesen werden. Eigentlich macht das jedes Fritz-Fax(Software) so, ich möchte das aber im Netz betreiben und kann nicht in jeden Rechner eine Karte einbauen. Die Treiber lassen sich aber ohne Karte nicht installieren und bei mehr als 100 Rechnern wäre mir der Aufwand einfach zu groß. Wie kann ich also meine Clients mit einer Treiberinstallation überlisten um an so eine ssf Datei zu kommen? ???
 
  • #4
Hallo Dirk, :)
danke für Dein Interesse!

Es ist wie folgt:
Sff ist das Dateistandardformat für Fax-Dokumente. Ein x-belibiges Dokument per Fax-Druckertreiber in eine Datei umgeleitet werden, aus der dann automatisch eine ssf Datei generiert wird.
Diese Datei ist dann gewissermaßen ein Bild des Originaldokumentes und kann von jedem Faxviewer gelesen werden. Eigentlich macht das jedes Fritz-Fax(Software) so, ich möchte das aber im Netz betreiben und kann nicht in jeden Rechner eine Karte einbauen. Die Treiber lassen sich aber ohne Karte nicht installieren und bei mehr als 100 Rechnern wäre mir der Aufwand einfach zu groß. Wie kann ich also meine Clients mit einer Treiberinstallation überlisten um an so eine ssf Datei zu kommen?  ???
Wenn du für mehr als hundert Rechner eine Netzwerk-Faxlösung einrichten willst, bist du im Moment m.E. nach auf dem Holzweg.....

Möglichkeiten bei solch grossen Netzen gibts doch wie Sand am Meer: Faxen mit Exchange, Tobit etc. sind nur die gängigsten.

Ausserdem:
Wenn du deinem Fax-Server ne aktive ISDN-Karte spendierst, z.B. die AVM B1 PCI4.0, dann kannst du das NDIS (Network Distributed ISDN) von AVM nutzen und den Treiber auf jedem Rechner installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hi Joshua,
vielen Dank für Deine Tips. Leider haben wir keinen Exchange-Server :'(, sondern einen JANA-Server. ;D

Aber um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Gibt es denn nun irgendein Programm, womit ich SFF-Dateien erstellen kann und wie heißt dieses?

Danke für Eure Hilfe! :)
 
  • #7
Hey Prima Wakku,
danke für die Infos. Werde das Programm mal ausprobieren. Aber erst nach Weihnachten!!!

Dank an alle, die mir helfen wollten...

Merry X-Mas! ;D
 
  • #8
Hallo alle zusammen!

Lässt man in der Taskbar kleine Symbole anzeigen so ist meines Erachtens der Abstand dieser einfach zu groß.
Ideen wie man den verkleinern könnte?
Anhang anzeigen 594
Danke für Vorschläge,

lg ww
 
  • #9
Das ist nicht möglich. Im RC wurde das schon angepasst da der Abstand vorher sowohl bei großen und kleinen Symbolen noch größer war.
 
  • #10
Meineswissens nicht möglich!
 
  • #11
müsste eig möglich sein, wenn dus in der aero theme datei änderst.. nur ka wo und wie und was :D
 
  • #12
Ich schätze mal, das die AERO Datei als .dll datei gespeichert ist. die ist aber sehr unübersichtlich....

msfan
 
  • #13
msfan01 schrieb:
Ich schätze mal, das die AERO Datei als .dll datei gespeichert ist. die ist aber sehr unübersichtlich....

msfan

ich mein so ne theme datei.. .msstyles müsste das sein
 
  • #14
stimmt, hast de recht!

wenn man mal drei Sekunden nicht nachdenkt.... :D


gruß msfan
 
  • #16
Je mehr symbole du in der Taskleiste rein tust,desto kleiner werden sie.Habe auf einem 15 Zoller von winStartzeichen bis zum de ganze 25 eingefügt.
 
  • #17
Falsch formuliert, die Symbole werden nicht kleiner sondern die Abstände.
 
  • #18
Stimmt die Symbolabstände schieben sich mit der Anzahl der Symbole zusammen... wenn der Platz dann trotzdem nicht ausreicht, dann kann man in der Taskbar scrollen... ich mein solange man auch die Taskgruppierung aktiviert hat, ist es doch relativ egal, welchen Abstand die Symbole haben.
 
  • #19
Vielleicht auch eine interessante Variante:
Taskleisten-Symbole nicht gruppieren und trotzdem nur Icons anzeigen (also ohne Text)
 
Thema:

Suche SFF-Progr.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben