suche SICHERES verschlüsselungsprogramm

  • #1
E

eti

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

suche ein verschlüsselungsprogramm welches auf der pgp-basis (denke das die am sichersten ist, wenn nicht belehrt mich :) ) im hintergrund arbeitet. d.h ich kann die datein unter windows ganz normal öffnen und bearbeiten. die dateien z.b. word-dokumente oder exel-tabellen werden jedoch verschlüsselt gespeichert. hab leider schmezrlich erfahren wie einfach das is daten auf nem pc auszulesen.

welche progis würdet ihr empfehlen?

danke im vorraus

etienne
 
  • #3
winxp prof mit sp2
 
  • #4
Und hast du schon Erfahrungen mit der XP eigenen verschlüsselung gemacht?
Da kannst du doch auch Dateien oder Ordner verschlüsseln mit rechtsklick/Eigenschaften, Registerkarte Allgemein unten auf Erweitert.
 
  • #5
ne habe auf der hauptpartition fat32 das isdas prob ...glaub auch nicht das das so gut ist
 
  • #6
Das lässt sich ändern. geh in die Konsole mit Start/Ausführen, cmd und gib dort mal convert /? ein.
Damit wird dir erklärt wie du deine Partition nach ntfs konvertieren kannst.

Der Befehl für C wäre
Code:
convert c: /FS:NTFS
 
  • #7
Wenn ich deinen Rat befolge und auf Erweiterte Attribute komme, dann erscheint hier

Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
und
Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen

Frage 1: Was passiert, wenn der Inhalt komprimiert wird? Kann ich das dann trotzdem noch lesen, oder was muss ich machen, um es lesen zu können?

Frage 2: Wenn der Inhalt verschlüsselt ist: Wie kann ich ihn noch lesen?

Nach dem Motto Wer nicht fragt bleibt dumm.
 
  • #9
Danke für die Erklärung - hat mir weitergeholfen.
 
  • #10
die verschlüsselung von win bringt insofern nix da wenn ich aus dem netz gehackt werde eh selber angemeldet bin. so können sie dann eh alles auslesen. brauch schon nen extra progi
 
  • #11
GnuPG
 
  • #12
Ich finde das beste ist Steganos Security Sweet.
Aber das schaust du dir am besten ma selber an. Ich hab beste Erfahrungen damit gemacht.
 
Thema:

suche SICHERES verschlüsselungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben