Suche Skript oder Programm für Anwendungen

  • #1
S

sil-man

Guest
Hallo Leute,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich würde mir sehr gerne selber ein Skript oder ein Programm basteln
( Kenntnisse In Delphi { Pascal }, VBA vorhanden ) dass mir folgendes ermöglicht:

Für meine Multimediale Brennerei ( ich nehme DVB-T auf ) soll ein Projekt erstellt werden.
Bestandteile sollen sein :

1. Ordner mit dem Filmnamen ( am besten wäre es, wenn ich diesen über eine Inputbox o.ä. eingbeen könnte) soll erstellt werden
2. Dieser Ordner soll 3 Unterordner DeMux Cut und multi enthalten
3. Es soll das Programm PVAStrumento aufgerufen werden.
4. Die LogDatei soll in einem extra Fenster während meiner Projektarbeit angezeigt werden.
5. Programm Cuttermaran soll geöffnet werden
Auferdem sollen jeweil die Ordner schon voreingestellt sein ( Filmordner und dann der entsprechende Unterordner Demux oder Cut aktiviet sein
6. Programm DVDLab soll gestartet werden.

Ja das wäre es erstmal.....
Schon mal vielen Dank
Simon
 
  • #2
Hi,

also, du hast geschrieben dass du Programmieren kannst und was für ein Projekt du machen willst und weiter? ??? kommste irgendwo nich weiter, oder was sollen wir mit deinem Posting nun anfangen? ;)
 
  • #3
:D
Also das Problem besteht darin, dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie ich diesen Wunsch umsetzen könnte. Soll ich nun mit Delphi dabei gehen oder sollte ich vielleicht das JSkcipt benutzen?
 
  • #4
::)
Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob es vielleicht schon solch ein Programm gibt, oder zumindest ein ähnliches. Am besten wäre natürlich Open Scource, aber das ist in der WinWelt wohl kaum möglich....
 
  • #5
sil-man schrieb:
::)
Außerdem wollte ich eigentlich nur wissen, ob es vielleicht schon solch ein Programm gibt, oder zumindest ein ähnliches. Am besten wäre natürlich Open Scource, aber das ist in der WinWelt wohl kaum möglich....

dann hättest du das auch fragen sollen ;D , weil aus deinem Anfangsposting konnten man nicht wirklich erkennen was du wolltest 8) :)

Aber weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht ....
 
  • #6
Hi

Sollte mit AutoHotkey gehen:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2660

War letztens auch ein Artikel in der c't darüber.

Gruß, Michael
 
Thema:

Suche Skript oder Programm für Anwendungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben