suche software für standbilder von videoquelle

  • #1
S

surfm

Guest
Hallo!

ich möchte folgendes machen:

Windows-XP Rechner an dem eine Kamera (USB-Webcam oder was höherwertiges) dranhängt. Nun möchte ich von dieser Video-Quelle Standbilder machen. Das werden wahrscheinlich die meisten Programme, die es zu so einer Webcam dazugibt, können. Ich will aber noch etwas mehr, und zwar eine Gegenüberstellung von mehreren Standbildern (2, max 4 Bilder gleichzeitig). Hat da jemand von euch nen Tipp???

Auch Tips für gute Webcams werden gerne entgegengenommen. Aufgenommen werden Portraits von Menschen.

Vielen Vielen DANK!
 
  • #2
Moin,

also ich würde mir die Standbilder mit Irfan View in der Thumbnail Vorschau ansehen. Die Grösse der Bilder kannst Du dort einstellen und hast dann die entsprechenden wie gewünscht zu Ansicht.

Gruss, Trispac
 
Thema:

suche software für standbilder von videoquelle

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben