suche Software um ein Bild über Twain Treiber im live Modus zu betrachten

  • #1
H

heinzie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Digitalkamera, welche dierkt über einen Twain Treiber angesprochen werden kann.
Jetzt kann ich zwar mit einem Bildverarbeitungsprogramm und dem Twain Treiber einzelne Bilder einlesen, aber nicht live.

Was ich will ist, dass in der Software das Bild - welches aus dem Twain Treiber kommt - immer als Livebild angezeigt wird und ich es dann bei Bedarf durch Knopfdruck speichern kann.

Vom Prinzip zeigt der Twain Treiber auch ein Live Bild an, doch leider nur in einem kelinen Fenster. Ich möchte das Bild aber live mit einer Auflösung von 1024*768 betrachten.

Jemand einen Tipp

Danke im voraus

heinzie
 
  • #2
Ich bin zwar nicht so ganz am laufenden, aber alle Webcams die ich bisher kannte, konnten nur max 800x600 noch halbwegs flüssig darstellen, alles darüber war fast schon Standbild(glaub es war sogar weniger als 800x600)
Wahrscheinlich kann USB einfach nicht mehr Daten übertragen, daher denke ich ist es nicht möglich mit 1024x768 ein live Bild zu bekommen, außer du verwendest eine andere Schnittstelle.
Kann dir dazu leider nicht mehr sagen, und kann mich natürlich auch irren

mfg

BIG_Muzzy
 
Thema:

suche Software um ein Bild über Twain Treiber im live Modus zu betrachten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben