Suche Software um Server anzusteuern

Dieses Thema Suche Software um Server anzusteuern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Fireball0902, 15. Feb. 2007.

Thema: Suche Software um Server anzusteuern Hallo suche software um meinen Daten Server anzusteuern! Momentan mache ich es über VNC hatte aber gerne eine andere...

  1. Hallo suche software um meinen Daten Server anzusteuern! Momentan mache ich es über VNC hatte aber gerne eine andere Software finde VNC genicht mehr so toll! Der Server hängt mit im LAN also wird nicht online angesteuert! Soll halt nur zum Backup von wichtigen daten dienen!
    Und wenn möglich sollte es Freeware sein!

    mfg
    Fireball
     
  2. Welches Betriebssystem ist drauf?

    Du suchst eine Fernsteuerungssoftware. Richtig?
     
  3. Also

    Rechner 1
    Windows XP Professional

    Rechner 2
    Windows XP Professional vielleicht bald Windows Vista Business

    Rechner 3
    Windows Vista Ultimate

    Server
    Auch wieder Windows XP Professional kann sein das er auch auf Windows 2003 Server enterprise edition umgestellt wird bin ich aber noch nicht so sicher momentan aufjedenfall erst mal Windows XP Professional

    Sind alle im Lan angeschlossen! Kann auf jeden auch zugreifen! Bloß der server hat keinen Monitor dran und ich will ihn runterfahren können via Lan und auch einstellungen via Lan verändern können! VNC macht das ja aber das Programm ist mir einfach zu langsam! Da muss es doch auch mehr Programme dafür geben um sowas zu machen!



    mfg
    Fireball
     
  4. Dann kannst du Remotedesktop benutzen.

    Start - Ausführen - mstsc

    IP-Adresse oder Rechnername als Ziel angeben. Bei der ersten Nutzung solltest du die Optionen prüfen, speziell Drucker verbinden muss nicht sein und verursacht nur unnütze Meldungen im Eventlog.
     
  5. Geht das auch wenn man einen rechner mit win 2000 Professional noch mit ran hängen würde ? oder macht windows 2000 professional das nicht ??


    mfg
    Fireball
     
  6. Als Server würde es nicht gehen. Für Windows 2000 kann man sich nur den Client bei MS runterladen.
     
  7. OK gut danke! Dann weiß ich jetzt bescheid! Dann lass ich es doch jetzt erst mal mit XP Pro laufen!



    mfg
    Fireball
     
  8. tipp:

    solltest du doch auf 2003 Server umstellen dann log dich über

    mstsc /console

    ein, damit kommt du immer auf die aktuell angemeldete sitzung, andernfals machst immer ne neue sitzung auf und wenn dann über trennen statt abmelden gehst bleibt diese offen, außerdem ist so auch gewährleistet das immer in die selbe sitzung einloggst um z.b. nach net stunde zu prüfen ob ein vorgang noch läuft.

    mfg
    sven

    p.s. /console funzt nur bei Server BS...
     
  9. Ok danke für den Tipp.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Software um Server anzusteuern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
suche software! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2011
Suche Software zur Verbesserung des Fenstermanagements Windows XP Forum 3. Feb. 2013
Suche MP3 Software, welche automatisch Daten pflegt Windows XP Forum 6. Nov. 2012