Suche Software um Server anzusteuern

  • #1
F

Fireball0902

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
0
Hallo suche software um meinen Daten Server anzusteuern! Momentan mache ich es über VNC hatte aber gerne eine andere Software finde VNC genicht mehr so toll! Der Server hängt mit im LAN also wird nicht online angesteuert! Soll halt nur zum Backup von wichtigen daten dienen!
Und wenn möglich sollte es Freeware sein!

mfg
Fireball
 
  • #2
Welches Betriebssystem ist drauf?

Du suchst eine Fernsteuerungssoftware. Richtig?
 
  • #3
Also

Rechner 1
Windows XP Professional

Rechner 2
Windows XP Professional vielleicht bald Windows Vista Business

Rechner 3
Windows Vista Ultimate

Server
Auch wieder Windows XP Professional kann sein das er auch auf Windows 2003 Server enterprise edition umgestellt wird bin ich aber noch nicht so sicher momentan aufjedenfall erst mal Windows XP Professional

Sind alle im Lan angeschlossen! Kann auf jeden auch zugreifen! Bloß der server hat keinen Monitor dran und ich will ihn runterfahren können via Lan und auch einstellungen via Lan verändern können! VNC macht das ja aber das Programm ist mir einfach zu langsam! Da muss es doch auch mehr Programme dafür geben um sowas zu machen!



mfg
Fireball
 
  • #4
Dann kannst du Remotedesktop benutzen.

Start - Ausführen - mstsc

IP-Adresse oder Rechnername als Ziel angeben. Bei der ersten Nutzung solltest du die Optionen prüfen, speziell Drucker verbinden muss nicht sein und verursacht nur unnütze Meldungen im Eventlog.
 
  • #5
Geht das auch wenn man einen rechner mit win 2000 Professional noch mit ran hängen würde ? oder macht windows 2000 professional das nicht ??


mfg
Fireball
 
  • #6
Als Server würde es nicht gehen. Für Windows 2000 kann man sich nur den Client bei MS runterladen.
 
  • #7
OK gut danke! Dann weiß ich jetzt bescheid! Dann lass ich es doch jetzt erst mal mit XP Pro laufen!



mfg
Fireball
 
  • #8
tipp:

solltest du doch auf 2003 Server umstellen dann log dich über

mstsc /console

ein, damit kommt du immer auf die aktuell angemeldete sitzung, andernfals machst immer ne neue sitzung auf und wenn dann über trennen statt abmelden gehst bleibt diese offen, außerdem ist so auch gewährleistet das immer in die selbe sitzung einloggst um z.b. nach net stunde zu prüfen ob ein vorgang noch läuft.

mfg
sven

p.s. /console funzt nur bei Server BS...
 
  • #9
Ok danke für den Tipp.
 
Thema:

Suche Software um Server anzusteuern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben