Suche: Software um Websites automatisch anzuzeigen

  • #1
M

madom

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Liebe Windows-Freunde

Ich bin auf der Suche für ein Tool, welches mir erlaubt, verschiedene Websites im Vollbild auf einem Screen anzuzeigen, um zwar nacheinander, jeweils für ein paar Sekunden. Ich sollte einstellen können, wie lange eine Page zu sehen ist, bevor die nächste aufgeschaltet wird.

Danke für die Hilfe
m
 
  • #2
Ohne lange Worte - teste mal das hier:


Bitte schreib uns auch, ob und warum Du damit zufrieden / unzufrieden bist; das würde allen Usern dieses Forums helfen.

Freundliche Grüße,
DiMi

Nachtrag:
Eine kleine nachträgliche Information, um sich das eigenhändige Suchen in den FAQ's (Frequently asked questions = Häufig gestellte Fragen) zu ersparen - ich zitiere mal:
Frage: Der ScreenSurfer ist wirklich kostenlos?
Antwort: Ja! Sie müssen keinen Cent für die Benutzung des ScreenSurfers bezahlen, wenn Sie ihn für sich privat einsetzen. Informationen zum professionellen Einsatz finden Sie auf der Seite profi. Der ScreenSurfer finanziert sich in der Freeware-Version durch Werbeeinblendungen: nach jeweils 50 Ihrer eigenen Webseiten, Bilder oder Nachrichten wird eine Seite mit Werbung oder Informationen eingeblendet. Wenn Sie die Werbung stört, können hier die profi-Version bestellen, in der keine Werbung angezeigt wird. Das passiert allerdings nur, wenn Ihr Computer eine Netzverbindung hat, sonst wird keine Werbung angezeigt. Zusätzlich wird der ScreenSurfer über Werbebanner auf diesen Webseiten finanziert, wenn Sie über diese Seiten bei Amazon einkaufen, sich bei Gewinn24 registrieren oder bei Lastminute-Express eine Reise buchen.

Quellenangabe:

Kleiner Zusatz an die Moderatoren: ich hoffe, mein Beitrag gilt nicht als Werbung?
Ich selbst kenne das Programm nicht und hab auch sonst natürlich nichts damit zu tun; das nur der Ordnung halber.
 
  • #3
Hey danke,

Eigentlich genau das, was ich suche. Allerdings haben erste Tests nicht wirklich funktioniert, nach der 2. Website hat der Screensurfer keine weiteren mehr angezeigt. Werde aber noch etwas weiter pröbeln.

Bin aber von dem her froh um weitere Inputs.

Grüsse
m
 
  • #4
Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach gewesen wär.
Ich habe noch eine Alternative gefunden:
Web Screen Saver

Englisch, Shareware (ca 20,- US-Dollar)

Ob es eine Alternative ist - für mich wohl eher nicht. Ich installiere jetzt mal kurz das ScreenSufer-Dings und teste es bei mir aus.
Die Ergebnisse werde ich heute oder spätestens morgen dann hier nachtragen.

Ansonsten habe ich bei Google soeben ca 15 bis 20 Suchergebniss-Seiten durchsucht und nichts gefunden.

Nachtrag / Update:
Also, bei mir geht es, allerdings nur unter bestimmten Einstellungen, dazu gleich mehr.
--- --- ---
Ich habe - als Beispiel - folgende 4 Seiten unter Dateiliste eingefügt:
  • [li]http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?action=news[/li]
    [li]http://www.bildschirmarbeiter.com/[/li]
    [li]http://www.chauvi-seite.de/[/li]
    [li]http://systemexplorer.net/news.php[/li]
--- --- ---
Als Typ habe ich Webseite angegeben, als Titel den Namen der jeweiligen Webseite. Beschreibungen habe nicht hinzugefügt.
--- --- ---
Die vollständigen Optionen habe ich folgendermassen konfiguriert:
  • [li]10 Sekunden Wartezeit zwischen den Seiten[/li]
    [li]Keine Ausschlussprogramme[/li]
    [li]Computer ist immer online[/li]
    [li]Zufällige Reihenfolge[/li]
--- --- ---
Unter Import - für mich definitiv unnötig - habe ich eingestellt:
  • [li]Titel nicht importieren[/li]
--- --- ---
Unter Zugriffschutz habe ich Keinen Zugriffschutz verwenden eingestellt, da sich das Programm sonst nicht mehr beenden lässt bei mir - anfangs habe ich den Buchstaben Q als Tastenkürzel zum Beenden eingestellt - meinen PC musste ich dann herunter fahren, um wieder auf meine Desktop-Oberfläche zu kommen. Das Programm hat - nur um es nochmal deutlich zu sagen - leider nicht auf Eingaben aller Art reagiert, und auch mein TaskManager sah sich nicht in der Lage, meine Erwartungen zu erfüllen.
--- --- ---
Nicht vergessen, die Einstellungen mit dem Diskettensymbol oben abzuspeichern - dort habe ich den voreingestellten Pfad genommen (Eigene Dateien) - ist dieser einmal gesetzt, fragt das Programm nicht mehr danach, sondern überschreibt Änderungen einfach.
--- --- ---
Wie gesagt - besagte Einstellungen funktionieren bei mir sehr gut. Als erstes bekommt man einen Screen mit dem Namen und Logo des Screensurfers zu sehen, danach startet die Webseitenanzeige. Da die Webseiten jedoch nicht vollständig auf den Monitor passen und man nicht scrollen kann, ist das Programm für mich eher sinnlos.

Wesentlich besser wäre hier vielleicht ein Addon für Mozilla Firefox geeignet - dieses Addon scheint recht vielversprechend zu sein, funktioniert jedoch nur bis Firefox 3.6:

--- --- ---
Für spätere Versionen kann ich das auch von mir verwendete, hervorragende Addon Tab Mix Plus empfehlen. Es hat sehr viele Einstellungen, diese lassen sich jedoch exportieren. Wenn man sie einmal gemacht und gesichert hat, braucht man sie eigentlich nur noch zu importieren und alles ist gut.
Du findest Tab Mix Plus hier:

Die entsprechende Einstellung findet sich unter:
Verhalten -> Tab-Funktionen -> Mit F8 automatischen Tab-Wechsel starten mit einem Intervall von XX Sekunde(n)
Setzt man Firefox dann noch in den Vollbildmodus, hat man eigentlich einen sehr guten Kompromiss gefunden, denke ich. Außerdem ist es durch eventuelle Sicherheits-Addons (NoScript, QuickJava, etc) des Firefox und den voreingestellten Einstellungen des Firefox wesentlich transparenter und sicherer als ein Programm, von dem man eigentlich null weiß, ob es eventuelle Sicherheitslücken aufweist.

Ich hoffe, ich konnte Dir und vielleicht auch einigen (Mit-)Lesern helfen, ansonsten schreib noch mal und schimpf mit mir.

[size=7pt]Geändert: Informationen unter dem Punkt Nachtrag / Update hinzugefügt; einige wenige Formatierungsfehler beseitigt[/size]
 
  • #5
eine Batchdatei tut's auch ...

Code:
@echo off

if %1== goto :Hilfe
if %2== goto :Hilfe
Set Liste=%1
Set /A Dauer=%2
Set Browserpfad=%systemdrive%Programme\Internet explorer\iexplore.exe

For /F %%a in (%liste%) do call :Anzeigen %%a 
goto :eof

:Anzeigen
start  /max %~1
sleep %Dauer%
goto :eof

:Hilfe
Set /P Info=Aufruf: {[color=red]Name dieser Batchdatei[/color]} [color=red]Pfad und Name der Listendatei[/color] [color=red]Anzeigedauer in Sekunden[/color]

Die roten Bezeichnungen muss du natürlich noch anpassen ...

Die als Textdatei mit beliebigem Namen (hier mit der Variablen LISTE definiert) könnte z. B. so aussehen:

Links.txt










pan_fee
 
  • #6
Hey, danke. Offenbar lag es daran, dass ich nicht die Option Computer ist immer Online gewählt hatte. Mit der gehts jetzt einwandfrei.

Die Batch-Lösung habe ich auch kurz probiert, klappt aber leider nicht. Habs unter Win7 probiert und bin wahrscheinlich sogar für das zu doof. Aber mit dem Proggie klappts, bin von dem her happy. Herzlichen Dank!!

Grüsse
m
 
  • #7
Leider stürzt mir das Programm dauernd ab unter Windows 7. Hat jemand das gleiche Problem und die Ursache gefunden?
 
Thema:

Suche: Software um Websites automatisch anzuzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben