Suche Software und Hilfe für PC Fernsteuerung von anderen PC (z.b VNC..)

Dieses Thema Suche Software und Hilfe für PC Fernsteuerung von anderen PC (z.b VNC..) im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Dingo, 4. März 2007.

Thema: Suche Software und Hilfe für PC Fernsteuerung von anderen PC (z.b VNC..) Hallo, ich suche eine software, dass mir ermöglicht, den Pc (unseren eigenen PC, der direkt mitdem INternetModem...

  1. Hallo,
    ich suche eine software, dass mir ermöglicht, den Pc (unseren eigenen PC, der direkt mitdem INternetModem angeschlossen ist) über meinen Labtop (der kabellos über einen Access Point auch am selben Modem angeschlossen ist zu steuern.

    ich habe bereits von dem VNC software erfahren. Jedoch habe ich da ein problem. Ich habe den Server auf dem Pc (der von meinem labtop aus fernzusteuern ist) instaliert und auf meinem Labtop den VNC Viewer installiert. Passwort habe ich auch installiert an dem PC. Trotzdem kann ich den nicht steuern. Wen ich im viewer auf meinem labtop den IP Addresse eingebe von dem anderen PC (IP addresse habe ich unternet Netwerke-Verbindung-Details gefunden, oder auf www.wieistmeineip.de/ gefunden) und auf OK klicke. dan kommt ein kasten (VNC Viewer : authentication (NO encryption) , indem ich das passwort eingeben soll. und klicke auf OK wieder. Dann kommt eine Meldung :
    VNC Viewer : Question
    -the connection closed unexpetedly
    Do you wish to attempt to reconnect to 84.72...(IP) ?

    da klicke ich auf ja, und die meldung erscheint wieder, jedoch:
    VNC Viewer : Question
    read: Connection reset by peer (10054)
    Do you wish to attempt to reconnect to 84.74...(IP)


    Da klicke ich wider auf OK und di gleiche Meldung erscheint wider. Was sollte ich mache?

    Kann mir da jemand helfen? könnte das ganze jemand noch korrigieren? ob ich es richtig gemacht habe. Was sollte ich noch nachbessern??? Was ist nicht gut?

    wie komme ich zum Erfolg


    Danke vielmalls


    gruss
    Dingo
     
  2. Hallo
    Welche IP-Adresse genau hast du bei VNC eingetragen. In der Meldung von deinem Posting steht 84.74...(IP) und ich denke mal, da kann etwas nicht stimmen. Mach mal folgendes auf dem PC: Start - ausführen - cmd eintippen und dann ipconfig /all, dann poste mal das Ergebnis hier.
     
  3. ne, klar, steht da noch was... ich habe einfach die letzten ziffern von der Ip addresse. keine sorge...  
     
  4. Habe einfach die lezten ziffern der Ip addresse weggelassen...
     
  5. Hallo
    ist schon klar, dass du die letzten Ziffern der Adresse weggelassen hast, aber darum geht es nicht. In einem Heimnetzwerk werden normalerweise IP-Adressen wie z.B. 168.192.0.1 benutzt, du gibst bei VNC aber 84.74.... ein und das ist die IP-Adresse, die von deinem ISP zugewiesen wird und das kann so nicht funktionieren, da du ja VNC nicht über das Internet benutzen willst, sondern in deinem Peer-to-Peer-Netzwerk. Deshalb musst du die IP-Adresse von deinem PC nehmen und nicht die vom ISP (die ändert sich normalerweise auch regelmässig).
    Also nochmals: gib in der Dos-Konsole ipconfig /all ein und poste das Ergebnis bitte hier.
     
  6. ethernetadapter drahhtlose netwerkverbing.:

    phsikalische addresse: 00-0e-9b-84-23-2b

    ethernetadapter lan verbindung:

    physikalische addresse : 00-02-8a-f9-6d-9c
    ip-addresse: 84.72.29.161
    subnetzmaske: 255.255.240.0
    standardgateway: 84.72.16.1
    dhcp-server.: 10.171.64.1
    dns -server : 62.2.17.60
    62.2.24.162
    62.2.17.61
    62.2.24.158
     
  7. hier.


    [​IMG]




    oke?
     
  8. und kann mir nun jemand weiterhelfen?  es machts nichts aus, wen ich den pc übers internet steuern könnte.  



    wäre sehr dankbar!



    Danke
     
  9. Hi

    Erstmal muss Klarheit über deine Netzwerkkonfiguration herrschen, bisher ist das noch ziemlich verwirrend. Welche IP hat z.B. dein Laptop, wie sind PC, Access Point und Modem verkabelt.

    Gruß, Michael
     
  10. Also zuerstmal zu der IP addresse:
    ich weiss nicht genau, wo ich das nachschauen kann, welche ip addresse mein labtop hat und der computer. ich weiss nur wo ich die ip addresse die ich für internet besitze ist.

    Der Computer ist über ein Usb-Kabel direkt am Modem angeschlossen.
    Mein Labtop hat eine Verbindung zum Wireless Accespoint, der auch direkt mitdem modem verbunden ist über ein ethernet kabel.

    ich habe bishin, den server des VNC programmes auf dem PC installiert und den Viewer auf meinem Labtop.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Software und Hilfe für PC Fernsteuerung von anderen PC (z.b VNC..) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
suche software! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. März 2011
Suche Software zur Verbesserung des Fenstermanagements Windows XP Forum 3. Feb. 2013
Suche MP3 Software, welche automatisch Daten pflegt Windows XP Forum 6. Nov. 2012