[Suche] Software, welche Hardwarefehler auflistet

  • #1
M

mcdon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Aloha,

ich suche ein Programm, mit dem die Hardware eines PC's auf deren ordnungsgemäßen Funktion geprüft werden kann - also eine Prüfung der Hardware z.B. auf Defekte.

Soviel ich weiß, liest Sandra Sisoft die Hardware aus - gibt aber keine Statements ab, ob die Hardware richtig tickt (?!).

Gruß
-mcdon-
 
  • #3
hi mrtb,

danke - aber soviel ich weiß, listet Dr. Hardware auch keine möglichen Hardwarefehler auf.
 
  • #4
Zumindest nicht für die zuhause zusammengeschusterte Kiste. Auch nicht für 99% der Komplett-PCs. Es gibt jedoch Überwachungssoftware (nur so geht es, mal eben Software anschmeißen und schauen ob was kaputt ist geht bei vielen Hardwareteilen nicht per Software) für Komplett-PCs. Dann ist aber die Software genau auf die Hardware abgestimmt, und mit Fremdprodukten sollte man dann auch nix daran aufrüsten.

Edit: Achja, und speziell vorgeschriebene Treiber müssen dann auch benutzt werden.
 
  • #5
Alles klar - Dankeschön.
 
Thema:

[Suche] Software, welche Hardwarefehler auflistet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben