Suche Software zum Erstellen von Index-Prints für CD-Hülle !!

  • #1
J

jan2439

Guest
Hallo,

kann mir jemand eine Software (Labeling-Programm?) empfehlen, mit der ich möglichst unkompliziert einen Kontaktabzug (Index-Print) der Fotos für die CD-Hülle (Inlet/Rückseite der CD) erstellen kann ?

Vielen Dank und schönen Abend noch wünscht

Jan

********

In Aldi is Truth, is Divine, is eternal Life
 
  • #3
PCDSmartie schrieb:
Ich nehm für CD-Labels die Data Becker CD-Druckerei.

Auch mal ein Blick wert:

Ja, die CD-Druckerei ist nett, aber gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder quasi nur anklicken brauche und es wird mir ein Kontaktabzug für die Rückseite der CD generiert ??

Das ist der Punkt der mich interessiert ... ein Kontaktabzug, der nach Anzahl der Fotos einfach automatisch generiert wird !!

Danke für Tips,

Jan
 
  • #6
PCDSmartie schrieb:
Kannst du es noch mal genauer formulieren?

die Bilder quasi nur anklicken
Welche Bilder? Von Covern? Hast du schon welche eingescannt, oder was meinst du?

Kontaktabzug für die Rückseite der CD generiert
Was verstehst du unter Kontaktabzug?

der nach Anzahl der Fotos einfach automatisch generiert wird
Frage: Die Kombination aus den oberen Fragen. :)

möchte lediglich von den fotos die auf die cd gebrannt werden, einen index-print (kleine vorschaubilder) als cd-einleger (inlay/inlet?) fertigen und suche vorzugsweise eine labeling-software, die das kann, indem man die betreffenden fotos (dateien) z.B. markiert und über z.B. den Befehl Index-Print / Thumbnails oder so ... dann daraus ein einleger für die cd-rückseite erstellt wird, den ich nur noch ausschneiden muss aus dem bedruckten karton ... es soll halt schon angepasst sein an die cd-hüllen-maße !!

danke für tips,

jan
 
  • #7
;)
Thumbs Plus z.B. kann Thumbnails exportieren, nur wie es mit der Schärfe beim Ausdruck bestellt ist, möchte ich mal leicht Zweifel anklingen lassen, sofern ich verstanden habe, dass die Sache ähnlich den Minibildern der Profis sein soll.
Da muss der Drucker schon in die Topklasse gehen und das Papier dazu passend sein.
 
Thema:

Suche Software zum Erstellen von Index-Prints für CD-Hülle !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben