Suche Software zum HD-Partition splitten!

  • #1
A

atom-AXEL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich habe ein NB mit einer 100GB HD und nutze als OS WinXP.
Die HD ist zur Zeit in 3 Partitionen (NTFS) aufgeteilt die letzte Partition hat 80 GB wovon 65 GB noch frei sind.
Laut dem WinXP Defragmentierungs Programm liegen alle Daten innerhalb des ersten Drittels der Partition.

Ich möchte nun am Ende der Partition 20 GB entfernen und diese dann einer anderen Partition zuordnen (genauer einer kleinen (vieleicht 500-700MB) ext2 und den Rest einer ext3 Partition).
Ich suche nun ein Programm mit dem ich die letzen 20 GB sicher, d.h. ohne Datenverlust, abspalten kann und damit quasi zu unallocated space den ich dann später neu partitioniere, umwandeln kann.

Kann mir jemand ein Programm vorschlagen?
Vieleicht auch noch ein Programm womit ich die Daten auch wirklich sicher im ersten Drittel der Platte verstauen kann falls das WinXP Programm da nicht zuverlässig genug ist.

verschoben von Windows XP
 
Thema:

Suche Software zum HD-Partition splitten!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben