Suche Software zur Verbesserung des Fenstermanagements

  • #1
Z

zilti

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich möchte/muss/kann wieder vermehrt mit Windows arbeiten, habe dabei aber ein Problem:
Als Linux- bzw. KDE-User ist mir das Fenstermanagement in Windows ein Graus, viele Dinge sind extrem umständlich, und ich suche nach einer Software, die das verbessert.
Ich suche Software, die folgende Features einbringt:

  • [li]Fenster verschieben mit gedrückter ALT-Taste und ziehen mit der linken Maustaste[/li]
    [li]Fenstergrösse ändern mit gedrückter ALT-Taste und ziehen mit der rechten Maustaste oder ähnliches, solange ich nicht an den Fensterrand muss[/li]
    [li]Scrollen in dem Fenster, über dem sich die Maus befindet, ohne es anklicken zu müssen[/li]
    [li]Aero Snap, bei dem ich Fenster auch auf ein Viertel des Bildschirmes snappen kann[/li]
    [li]Optionen im Fenstermenü (oben links) und per Shortcut wie Always on top und Move to desktop...[/li]
    [li]Nice to have: Exposé-ähnliche Anzeige aller Fenster[/li]
Gibt es sowas?
 
  • #2
zilti schrieb:
Scrollen in dem Fenster, über dem sich die Maus befindet, ohne es anklicken zu müssen
AlwaysMouseWheel - http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=6397

Aero Snap, bei dem ich Fenster auch auf ein Viertel des Bildschirmes snappen kann
GridMove vielleicht - http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=4399

Optionen im Fenstermenü (oben links) und per Shortcut wie Always on top und Move to desktop...
Always on top evtl. mit Window Pinner: http://www.thyante.com/index.php?downloads

Nice to have: Exposé-ähnliche Anzeige aller Fenster
Bin mir nicht ganz sicher, aber Win7SE geht glaub ich in die Richtung: http://vhanla.deviantart.com/art/Win7se-268113443
 
  • #3
Hey danke danke danke :) :) :)
Werde die Tools gleich mal ausprobieren!
 
Thema:

Suche Software zur Verbesserung des Fenstermanagements

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben