Suche spezielle Prog für mp3

  • #1
N

nitroschmiddi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HI erstmal,
Ich suche ein Programm, mit dem ich die MP3s die ich auf meiner Festplatte habe, nicht aber mit Interpret und Titel benannt sind, bennenen kann. Das Programm sollte Die daten von einer Datenbank (bsp. CDDB) abrufen und dann den einzelnen Tracks zuweisen, sprich sie umbenennen. Danke schon mla im vorraus.
 
  • #3
hi,

soweit ich weiß, geht das nur bei Audio CDs da diese einen bestimmten Code haben und dieser von ODBC gelesen wird so das es die Namen und Titel der Interpreten lesen und schreiben kann.
 
  • #4
ich habe mal bei SternTV einen Bericht über einen Typen gesehen, der eine Datenbank aufgebaut hat, mit dem man anhand kurzer Ausschnitte des Liedes den Titel+Interpreten suchen kann.
Online gibt es das jedenfalls schon. Dort kann man dann in ein Microphon summen, und die Seite nennt einem das Lied (hab das damals gleich ausprobiert - weiß jetzt aber die Adresse nicht mehr).

Jedenfalls hat der Typ damals bei SternTV gesagt, dass es die Software später auch auf CD geben werde.
Die Software sei in der lage sämtliche MP3-Stücke zu analysieren, um dann den Titel+Interpreten zu nennen, bzw. die eigene Sammlung komplett entsprechend umzubenennen und zu sortieren.

Das wäre jedenfalls für alle eine Riesen-Sache !!
Weiß jemand, was daraus geworden ist ?!?
 
  • #5
;D
@Karamanga
lief der Beitrag bei SternTV zufällig am 1. April?
 
  • #6
ne - im ernst !!
war voll interessant !
hab es ja auch selbst online ausprobiert...
 
  • #7
  • #8
ne - in die Maus ! :eek: ;)
 
  • #10
Karamanga schrieb:
ne - in die Maus ! :eek: ;)
39.gif
 
  • #11
;D
danke PCDCharly für den Link.
Spracherkennung gibt's ja schon ne Ecke länger und die Leute, die ich kenne und die sich mal damit befasst haben, sind irgendwie allesamt wieder davon weggekommen.
Bei Musikerkennung müssten die Anforderungen an die Software (oder den Summer ?? ) ungleich höher sein, aber wenn das Ganze über die Maus geht, ist es klar, dass es funktionieren muss ;D

Ja, man lernt einfach nie aus aber mein Rat für nitroschmiddi wäre entweder beim Rippen gleich die Daten auslesen lassen oder sich die Tracks gleich ordentlich getaggt schicken lassen. Funzt nämlich garantiert.
:)
 
  • #12
womit aber noch nicht geklärt wäre, was denn nun aus diesem Programm, dass die MP3's aufgrund ihres musikalischen Inhaltes und unabhängig von der CD, von der sie kommen, erkennt, geworden ist.
 
Thema:

Suche spezielle Prog für mp3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben