Suche spezielles Programm welches mit jpeg-Dateien zu tun hat!

  • #1
G

Gianni75

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe aus der Bibliothek eine DVD-ROM mit ein paar Hundert Ordnern und in jedem dieser Ordner sind jeweils ca. 70 jpeg-Dateien vorhanden. Habe mir die komplette DVD-Rom auf den PC kopiert und stehe nun vor einem Problem:
Es ist eine DVD-ROM mit 25 kompletten Jahrgängen einer Zeitschrift im jpeg-Format, von der ich, von jeder einzelnen Ausgabe nur jeweils 3 Seiten, bzw. jpegs heraussuchen müsste, wobei die ganzen restlichen Seiten nicht von mir gebraucht werden und wieder von meiner Festplatte gelöscht werden sollen.

Wenn ich die einzelnen Ordner öffne und die ganzen Bilder in Miniaturansicht vor mir habe, ist es sehr schwierig, die von mir benötigten Seiten herauszupieken, da sie fast alle gleich aussehen und man doch etwas genauer hinsehen müsste um die von mir benötigten Daten ausfindig zu machen.
Also bringt mir die Windows-Miniaturansicht nicht wirklich viel, da die Bilder zu klein sind um erkennen zu können was sie beinhalten!
So müsste ich normalerweise jedes einzelne Bild öffnen und es dann, je nach Bedarf manuell löschen oder behalten, was aber viel Zeit in Anspruch nehmen würde.
Gibt es ein Programm mit dem ich, ähnlich wie bei der Windows-Miniaturansicht, die Vorschaubilder größer sehen kann, z.B. so groß, daß ca. 9 Bilder am Bildschirm sichtbar sind und ich die nicht benötigten per einfachen Mausklick oder Markierung auswählen und löschen kann?
Gruß an alle
 
  • #2
Hallo :)

gehe doch mal auf große ( extra große Bilder = Symbole)



und dann einfach die Maus drauf zeigen lassen.
 
  • #3
Gianni75 schrieb:
[...]Gibt es ein Programm mit dem ich, ähnlich wie bei der Windows-Miniaturansicht, die Vorschaubilder größer sehen kann, z.B. so groß, daß ca. 9 Bilder am Bildschirm sichtbar sind und ich die nicht benötigten per einfachen Mausklick oder Markierung auswählen und löschen kann?
Gruß an alle
Das kann jeder Bildbetrachter: XNView, FastStone MaxView/ImageViewer, ACDSee, ...
 
Thema:

Suche spezielles Programm welches mit jpeg-Dateien zu tun hat!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben