Suche Steady State Ersatz

  • #1
V

vollbre

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Suche einen kostenlosen Ersatz für das offensichtlich von Kleinweich eingestellte Steady State. Folgende Funktionen vermisst der von mir gemanagte Computerpool:
Automatisches Zurücksetzen aller Änderungen, die ein User während der Benutzung gemacht hat, sodass der nächste User wieder ein "jungfräuliches" System vorfindet. Wenn möglich auch die Einschränkung sichtbarer und ausführbarer Programme. Perfekt wäre zudem eine Schreibfreigabe nur in einem (user-spezifischen) Ordner. Leider ist Steady State (welches ich bisher hierfür benutzt habe) nicht Windows 7-kompatibel (Laut google-Suche ist das aus mir nicht verständlichen Gründen auch nicht vorgesehen). Offensichtlich war in der Beta-Version von Windows 7 noch der so genannte "Guest Mode" enthalten, der jedoch in der Final-Version rausgefallen ist. Kommerzielle, sprich kostenpflichtige, Software scheidet vermutlich aus. Allerdings wäre notfalls auch in dieser Hinsicht ein Tipp willkommen. (edit: Ausnahme: Deep Freeze. Bereits gesichtet und für zu teuer befunden.)
Bin offen für Anregungen und entschuldige mich, falls ein ähnlicher Thread bereits existiert. Die Forensuche fand nichts.
 
  • #2
*push* keine ne Idee?
 
  • #3
sollte das können

Faronics Deep Freeze makes computers indestructible and prevents against unwanted workstation changes—regardless of whether they are accidental or malicious. Deep Freeze is proven to reduce helpdesk support incidents and allows IT personnel to focus on more strategic IT needs.

Naja, ein bisschen Englisch braucht man dazu - daran dürfte es ja nicht scheitern, oder? :mrgreen:

Ach herje...ist ja gar nicht kostenlos ;(
Kostenloses gibts derzeit in der Art (noch) nichts.

PS:
Ach ja - da wäre noch für ca. 25 US-$, sollte nicht zu teuer sein, oder? ;)
 
  • #4
Danke für die Ideen,
ich werd mir BitDisk mal näher anschauen, sieht bisher recht gut aus!
Hat jemand damit schonmal gearbeitet?
 
Thema:

Suche Steady State Ersatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben