Suche SW, die komplette Festplatte klont (inkl. Partitionen)

Dieses Thema Suche SW, die komplette Festplatte klont (inkl. Partitionen) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von groovesurfer, 29. Jan. 2010.

Thema: Suche SW, die komplette Festplatte klont (inkl. Partitionen) Hi, ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine komplette Festplatte klonen kann. Also nicht nur...

  1. Hi,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich meine komplette Festplatte klonen kann. Also nicht nur was sich auf einer Partition befindet, sondern dass das Programm die Partitionen selbst erstellt. Erschwerend kommt dazu, dass sich auf der HD verschiedene Dateisysteme (FAT32, Linux und HFS+) befinden.
    Kennt jemand solch ein Programm?

    Grüsse
     
  2. Mit Linux und dem Befehl->dd' kein Problem.
     
  3. Die neue Image Software von Acronis ist, denke ich, genau das, was du suchst. True Image Home 2010 speichert kontinuierlich alle Anwenderdaten, Dokumente und Softwarespeicherstände ab, so dass es dem Anwender ermöglicht wird, den gesamten Computerzustand wiederherzustellen (und das zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit).
     
  4. ;D
    @pcjosh,
    denkst du oder bist du sicher, daß Acronis TI Home all das kann?
     
  5. Zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit bestimmt nicht.

    Ab dem Tag wo die Software installiert wird und die erste Sicherung vollzogen wurde und diese nicht überschrieben oder verändert wird kannst du immer darauf zurückgreifen.

    True Image kann dieses non stop Backup in der Tat. Alle paar Minuten werden die veränderten Datein gesichert. Somit sollte kein Datenverlust entstehen. Ob man die paar Minuten noch manuell regeln kann weiß ich nicht. Ich hab nur die 2009 ner Version.

    Und die ist echt schon super und die 2010ner Version setzt denke ich mal noch einen drauf.
    Externe Festplatte mit Backups.
    True Image CD rein, davon booten, Backup auf der externer Festplatte auswählen. Nach 15 Min ist bei mir die ganze Sache abgeschlossen, als wenn nie etwas war. Einfach klasse und das Programm ist auch unter Windows sehr sehr konfortabel.
     
  6. ::)
    @Lukas,
    ich denke mal die Antwort galt mir.
    Kann TI Home eine FP mit verschiedenen Dateisystemen/Partitionen in einem Rutsch klonen ?
     
  7. @ andemande

    Ja das geht. Du kannst jede Partitionskombinantion sichern. Ob nur die Systempartition, oder auch die Festplatte D, oder beide, oder auch nur D und noch E. Ganz egal. Auch das Dateisystem spielt keine Rolle.
     
  8. Ich sollte vielleicht dazu noch erwähnen, dass ich mit dem Klonen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe - alles, was man mit Klonen erreichen möchte, kann man in der Regel mit Images sicherer durchführen.......
     
Die Seite wird geladen...

Suche SW, die komplette Festplatte klont (inkl. Partitionen) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Software um komplette Festplatte zu sichern!? Windows XP Forum 16. Nov. 2008
Suche Programm zum Speichern von kompletten Internetseiten (inkl. Links) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Aug. 2007
Softwaresuche: komplettes Serverbackup + schnelles Restore Linux & Andere 11. Juli 2007
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016