Suche SW für Backup von Registry UND "Eigene Dateien"

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen miteinander!

Einer meiner Freunde ist zwar eifriger PC-Nutzer, hat aber vom PC sonst keine Ahnung (muss er auch nicht, braucht er auch nicht - wenigstens meistens...). Für ihn suche ich ein Programm (oder eine Methode), mit dem er per one click seine Registry UND seine Daten (und möglichst auch noch sein User-Profil) sichern kann. (Rücksicherung im Ernstfall würde ich für ihn machen.)

Das geht z.B. mit NTBackup - aber das ist für ihn viel zu kompliziert (weiß jemand, wie man NTBackup so vorkonfiguriert, dass der Backup wirklich mit einem Klick gestartet werden kann?).

Die Registry könnt er mit ERUNT per Einzelklick sichern. Super - aber seine Daten sind dann noch nicht mit dabei.

Alternativ wäre natürlich auch eine Sicherung per Partition-Image gut. Als ich ihm aber das Bedienfenster von Acronis TrueImage zeigte, schwamm es ihm schon vor den Augen...

Sicher habe ich auch einige Möglichkeiten übersehen. Deshalb: Für alle Ideen, die hier zu einer Lösung führen könnten, schon jetzt herzlichen Dank!

Peter
 
  • #2
TrueImage lässt sich automatisieren und läuft einfach im Hintergrund, ohne Zutun des Users.
Mir entzieht sich ausserdem der Sinn einer Registry-Sicherung, was soll das bringen?

Sollte dein Spezi vor nem Windows 7 sitzen, brauchst du nicht mal TrueImage & Co. Image-Sicherung beherrscht Windows 7 von Haus auf über die bordeigene Sicherung.
 
Thema:

Suche SW für Backup von Registry UND "Eigene Dateien"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben