Suche Terminkalender

Dieses Thema Suche Terminkalender im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von BrAiNdEaTh, 29. Juni 2004.

Thema: Suche Terminkalender Ich suche einen einfachen Terminkalender, vor allem zur Erinnerung an Geburtstage. Er soll nicht über den Active...

  1. Ich suche einen einfachen Terminkalender, vor allem zur Erinnerung an Geburtstage. Er soll nicht über den Active Desktop laufen, sondern ganz normal in der Taskleiste. Leider gibt es im Netz so viele davon, dass ich wahrscheinlich die ganze Nacht bräuchte, um alle zu testen. Darum frag ich einfach mal, was so eure Favoriten sind ;)
     
  2. Ganz klar: Outlook *g*

    Spast beiseite: Google mal nach WinTer, einer der besten Freeware-Kalender den ich kenne.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ok, hab's gefunden... leider scheint der Server nicht der schnellste zu sein, laut GetRight dauert die 800 KB grosse Datei noch 3 Stunden :eek:

    [Edit]:
    So, mit Segmentdownload ging's nun doch schneller. Ist aber leider nicht so mein Fall, sowohl von der Bedienung als auch von der Optik. Und für Geburtstage nicht wirklich gut geeignet.
     
  4. Ich hänge mich hier mal dran.
    Da ich von Outlook weg will, such ich da auch etwas. allerdings muss sich das Ding irgerndwie mit meinem Palm und meinem S45i synchronisieren lassen und natürlich muss es die Termine aus Outlook importieren können.
    Irgendwie habe ich da das Gefühl, dass es ausser Outlook 2000 (XP funktioniert nicht korrekt), nicht viel gibt.

    Eddie
     
  5. Weil MS seine eigenen Schnittstellen in den Markt gedrückt hat. ::) Für die Palm- und Handy-Geschichte wird dir kaum Anderes als Outlook übrig bleiben.

    @Braindeath: Schau dir mal Rainlendar an. Dieser kleine Desktopkalender ist wunderbar. Er erinnert an verschiedene Arten von Termine, und hat auf Wunsch auch ein kleines Tray-Symbol, todo-Liste, etc. ganz ohne Active-Desktop und auf wunsch transparent (2k/XP).
     
  6. Suuuper Tip, Smartie! :D Ich habe mir den auch gleich geholt, nachdem ich dieses Jahr glatt 3 Geburtstage vergessen habe *schäm*. Da mein Rechner sowieso jeden Tag hochgefahren wird, sollte das nun besser gehen. Bedienung ist noch etwas verbesserungswürdig ... aber man gewöhnt sich schnell ein. Gute Lösung, zumal Outlook privat nicht meine bevorzugte Anwendung ist. ;)

    Greetz, Trispac
     
  7. Jo, Rainlendar ist nicht schlecht. Allerdings stört es, dass er immer zu sehen ist, ausser man beendet ihn komplett...->ne Funktion zum Minimieren wäre da nicht schlecht gewesen. Aber ich behalte den nun erstmal...
     
  8. ich mein, den kannste aber auch einstellen, dass er nicht permanent zu sehen ist. Ich habe erstmal gesucht, um das Gegenteil zu erreichen ;D
     
  9. Stimmt, bei aktiviertem Hide when mouse over wird er auch danach nicht mehr im Vordergrund angezeigt.

    [Edit]:
    Hab noch rausgefunden, dass eigentlich ein Doppelklick auf das Trayicon reicht, um den Kalender in den Vordergrund zu holen und wieder verschwinden zu lassen, auch wenn die Mousover-Option nicht aktiviert ist! Sollte der Doppelklick den Kalender nicht in den Vordergrund holen, dann reinfach Rechtsklick auf das Trayicon.
     
  10. Ich benutze seit Jahren den Desktop-Kalender von M.Heyduk, mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Siehe hier http://www.heyduk.de/
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Suche Terminkalender - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Gestern um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Gestern um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016