Suche Text in PDF-Dateien

Dieses Thema Suche Text in PDF-Dateien im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Klaus29, 30. Jan. 2012.

Thema: Suche Text in PDF-Dateien Hallo, mit Programmen wie FreeCommander kann man in gängigen Dokumenten nach bestimmten Wörter oder Wortfolgen...

  1. Hallo,
    mit Programmen wie FreeCommander kann man in gängigen Dokumenten nach bestimmten Wörter oder Wortfolgen suchen. Mit PDF-Dateien geht das leider nicht - zumindest kenne ich hierzu keinen Weg.
    Mein Problem:
    Ich habe eine Sammlung von PDF-Dateien. In einigen dieser Dateien steht zu einem Begriff, z.B. Kind etwas. Nun will ich nicht jede einzelne PDF-Datei öffnen, um dann jedes Mal die Suchfunktion aufrufen, ob in dieser PDF-Datei Kind enthalten ist. Ich will statt dessen ein Programm aufrufen, dass mir alle PDF-Dateien eines Verzeichnisses durchsucht und mir die nennt, in denen Kind enthalten ist.
    Welches Programm ist hierzu unter Windows XP in der Lage?
    Mit herzlichem Dank, Klaus
     
  2. Acrobat Reader kann das und es geht mit DocFetcher.
     
  3. Danke für den raschen Hinweis. Ich habe die Funktion im Acrobat-Reader gefunden:
    Bearbeiten - Erweiterte Suche - dann den gewünschten Ordner aussuchen, den Suchbegriff eingeben und schon bekommt man die PDF-Dateien mit dem gesuchten Begriff gelistet.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Text in PDF-Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Excel VBA Makro zum suchen eines Textes und anschließend einen Breich zu kopieren Microsoft Office Suite 22. Jan. 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Textsuche Windows XP Forum 26. Aug. 2013
[php] Quelltext einer Website nach Wort durchsuchen und Aktion durchführen Windows XP Forum 28. Mai 2013
PHP - Wort in einer Textdatei suchen und die Zeile löschen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Feb. 2011