Suche Text in PDF-Dateien

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mit Programmen wie FreeCommander kann man in gängigen Dokumenten nach bestimmten Wörter oder Wortfolgen suchen. Mit PDF-Dateien geht das leider nicht - zumindest kenne ich hierzu keinen Weg.
Mein Problem:
Ich habe eine Sammlung von PDF-Dateien. In einigen dieser Dateien steht zu einem Begriff, z.B. Kind etwas. Nun will ich nicht jede einzelne PDF-Datei öffnen, um dann jedes Mal die Suchfunktion aufrufen, ob in dieser PDF-Datei Kind enthalten ist. Ich will statt dessen ein Programm aufrufen, dass mir alle PDF-Dateien eines Verzeichnisses durchsucht und mir die nennt, in denen Kind enthalten ist.
Welches Programm ist hierzu unter Windows XP in der Lage?
Mit herzlichem Dank, Klaus
 
  • #2
Acrobat Reader kann das und es geht mit DocFetcher.
 
  • #3
Danke für den raschen Hinweis. Ich habe die Funktion im Acrobat-Reader gefunden:
Bearbeiten - Erweiterte Suche - dann den gewünschten Ordner aussuchen, den Suchbegriff eingeben und schon bekommt man die PDF-Dateien mit dem gesuchten Begriff gelistet.
 
Thema:

Suche Text in PDF-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben