Suche: Thumbnails aus PDF-Dateien erstellen

  • #1
F

Fizbin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2003
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe hier mehrere hundert pdf-Dateien in diversen Unterordnern. Es handelt sich um einseitige PDFs, die Bilddaten für den Großformatdruck enthalten.
Kennt jemand eine Möglichkeit aus den pdf-Daten jpgs (o.ä.) zu erstellen? Das Ganze sollte sich natürlich in einer Art Batchvorgang erledigen lassen (habe keine Lust alle Bilder einzeln zu öffnen, dauert bei diesen Daten auch etwas länger).
Gibt es in CS4 einen Weg. Das steht mir nämlich zur Verfügung.

Danke
Fizbin
 
  • #3
Hallo,
danke für den Tipp. Sieht so aus, als wenn es genau das ist, was ich suche. Leider funktioniert es bei mir nicht.
Hab's an mehreren Rechnerm auf verschiedenste Weisen ausprobiert. Der Destination-Pfad ist immer leer...
 
  • #4
Hallo Fizbin,
ich habs mal installiert. Nach dem Programmstart ist das Feld für das Output Directory leer. Dann funktioniert es: Er legt in dem Pfad, wo das PDF-Dokument liegt, einen Unterpfad mit dem Dokumentnamen an und extrahiert dahin die Bilder. Wenn ich aber ein Output Directory auswähle, habe ich das selbe Problem wie Du: Das Verzeichnis bleibt leer. Du kannst dich ja mal an den Support wenden, aber bei einer Freeware bin ich skeptisch, ob man eine Antwort bekommt. Wenn es mit leerem Output Directory nicht funktioniert, dann probier doch einfach eins der anderen Programme aus, die Google findet.
Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
 
  • #5
Hi Ulrich,
Danke für den Tipp. Den Destination-Pfad leer zu lassen - darauf bin ich nicht gekommen :)
Werde mir das morgen noch mal anschauen. Allerdings brauche ich die jpgs schon in einem bestimmten Ziel-Pfad, aber dafür wird sich bestimmt auch eine Lösung finden.
Einen anderen Lösungsansatz habe ich vorhin noch ausprobiert. Auf dem Rechner ist ein Programm namens PDF-Grabber installiert (lizensierte Pro Version)
Das kann leider keine Batch-Bearbeitung per GUI, lässt sich aber mit diversen Parametern (auf Kommandozeile) starten.
Die Batch-Datei, alle PDF-Dateien in Unterverzeichnissen, an das Programm zu übergeben ist so gut wie fertig. (Aber GUI ist irgendwie schon schöner :) )
Gruß Fizbin
 
  • #6
Eine Batch-Datei ist doch eine gute Lösung, wenn Du es nicht oft machen musst. Unterverzeichnisse kann man ja sehr schön absuchen lassen. Gut, dass Du dich damit auskennst. Ich müsste erst mal nachlesen, wenn ich so etwas machen wollte.
 
  • #7
Ich müsste erst mal nachlesen, wenn ich so etwas machen wollte
Ich nehme einfach die Batch vom der vorletzten Problemlösung, lösche 10 Zeilen und ändere 3 ab ;D
Aus dem EffEff könnte ich es auch nicht ;)
 
  • #8
Habe beim pdf-Grabber eine Monitor-Funktion gefunden, die alle pdf-Dateien in einem Ordner abarbeitet. Mit dieser Funktion habe ich die Aufgabe gelöst.
 
  • #9


wäre ne möglichkeit =)
 
Thema:

Suche: Thumbnails aus PDF-Dateien erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben