Suche Tool für Seriennummern

  • #1
M

Maximilian Zach

Guest
moin kennt ihr irgend ein tool das mir übers lan daten von nem pc liefert??? wie seriennummer oder pcname usw.... THX!
 
  • #2
  • #3
hmm kann ich damit auch nach seriennummern suchen... glaub net oder... per hand such ich mich sonst dumm
 
  • #4
Hi,
danach suchen kannst nicht, aber von jedem PC kannst die Seriennummer auslesen lassen.
Ich kenn auch kein Programm das dananch suchen kann.
 
  • #5
naja ich kenn schon eins des problem ist nur das kostet 25 000 euro für unsere domäne.. .und das dauert noch bischen bis wir das kriegen *g* da sind dann aber auch noch andere praktische sachen dabei
wie kann ich die alle auslesen? finde es net *noobdameware*
 
  • #6
Wenn du Dameware startest dann steht unter Workstation die PC-Namen. Dort die angemeldeten PC´s auflisten lassen und bei dem jeweiligen PC auf Properties gehen.
 
  • #7
achso ich dachte da an ne komplette auflistung ... is ja dumm wenn ich bei 300 clients des checken darf...
 
  • #8
Richtig, hab ja geschrieben das ich selbst kein Prog kenn das die SN von allen PC´s gleichzeitig auslesen kann.
 
  • #9
Hey Leute!

Ich wollte fragen ob Windows 7 auf meinem Netbook laufen wird. Es wird ja berichtet, dass es nicht so hohe Anforderungen wie Vista hat. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Hier habe ich mal einen Screenshot meiner Daten gemacht:



Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe :).

Gruß,
nerdal
 
  • #10
Also ich hab nen Asus eee pc 1000he.
der hat nur 1gb ram, aber windows 7 läuft da meiner meinung nach besser drauf als xp :D

also du machst nichts falsch mit windows 7 auf nem netbook ;)
 
  • #11
Hey!

Gut, dass jemand aus Erfahrung spricht. Dann werde ich mal schauen ob ich mir nun Win7 wirklich besorge. Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit mal wieder nen bisschen höher :).
Vielen Dank und wenn noch jemand auf seinem Netbook Windows 7 laufen hat, dann her mit euren Erfahrungsberichten. Vielleicht besitzt auch jemand den Acer Aspire One A150x ;).

Gruß,
nerdal
 
  • #12
Hallo nerdal und Herzlich Willkommen im Forum.

Also ich hab seid Donnerstag auch ein Netbook und gestern direkt mal Windows 7 Ultimate Installiert.

Code:
[color=#0000FF]Lenovo Ideapad S10-2 mit Intel Atom N280 1.66GHz (schwarz/XP)
- 10.1" WideSVGA TFT mit LED-Hintergrundbeleuchtung, Auflösung 1024x600
- 1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
- Intel GMA 950 Grafikchip
- Intel Atom N280 1.66GHz Prozessor
- 10/100 Ethernet
- WLAN 802.11 b/g
- Bluetooth
- 2x USB
- 4-in-1 Media Card Reader
- 1,3 MP Webcam
- VGA Ausgang und Line-Out
- Lautsprecher & Mikrofon im Gehaüse integriert
- bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit (6 Zellen)
- Windows XP Home SP3[/color]

Würde dir aber zum Testen oder auch so zum laufen empfhelen, Windows 7 in einer VHD Datei auf dein Netbook zu Installieren. So kannst auch auch deine Ganze Hardware testen und wenn du Windows 7 nicht mehr haben willst. Kannst du die VHD Datei einfach unter XP löschen und weiter XP nutzen. Wende dazu mehr Infos willst, einfach bescheid geben.

Bei mir läuft es sehr flüssig und bisher keine Probleme.


LG DerGiftzwerg
PS: für dein Netbook, müsstest du denn nur Vista Treiber nehmen.
 
  • #14
Zur zeit werden einige Netbooks mit Windows7 Starter verkauft.

Aber auch die Home Premium müsste problemlos laufen.
 
  • #15
Wie gesagt, meine Ultimate 32Bit läuft auch super gut.
 
  • #17
Also ich hab nun auch Win7 Pro auf meinem N140 laufen, nachdem nun auch alle Treiber verfügbar sind.
Allerdings würde ich immer die Aufrüstung auf 2GB RAM empfehlen, da ich schon öfters mit der auslastung bei über 50% von meinen 2 GB bin.
 
Thema:

Suche Tool für Seriennummern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben