Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

  • #1
L

LuNec

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2002
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Puuuuhhh,
da mußt ich erst mal ne Beschreibung oben für finden :)

Frage:
Wenn ich eine unscrollbare Webseitte vom Standardmaß der Monitore ( Pixel x Pixel ) habe, kann ich mir das doch in die Zwischenablage mittels Druck-Taste verschieben. Dies läßt sich dann ja im Photoshop beispielsweise in jede gewünschte Thumbnail Größe Pixel x Pixel verkleinern.

Nun such ich nach einem Tool, welches mir eine Thumbnail Erstellung sofort ermöglicht und zwar auch dann, wenn die Seite besispielsweise nach unten in -y Richtung auf den Wert 800 oder 1000 oder gar noch mehr runterscrollbar ist. Also so, daß dieses 'Wunsch-Tool' mir dann ein hochkantes Rechteck von besipielsweise 100 x 700 Pixel rauswirft.

Bei diesem Tool sollte ich in einer der beiden Koordinatenachsen vorgeben können, welche Thumbnail Größe ich mir so etwa vorstelle.

Gibt es sowas ?

Mit Schnibbeln und Puzzlen könnt man sich das ja bauen, indem man mehrfach die Zwuischenablage nutzt. Aber das wäre ja recht mühsam.

Da bin ich aber gespannt ob ne Antwort kommt.


Gruß & Danke

LuNec
 
  • #2
Ich weiss nicht, ob ich dir so ganz folgen kann:
Du suchst ein Tool, das Screenshots von einem Bildschirminhalt macht, der grösser ist als deine eingestellte Auflösung ???

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann wirst du wahrscheinlich sehr lange suchen müsssen - so etwas gibt es nicht :(

Wie sollte das auch funktionieren ???
Ein Screenshot -Nomen est Omen- ist eben nur die Fotografie dessen, was gerade auf deinem Bildschirm _sichtbar_ ist.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort...
glaube Du hast zu schnell geantwortet und die Grenzen im Kopf vor der Antwort zu eng gesetzt, um gleich zu sagen, daß es so etwas nicht gäbe.

Screenshot war ein Beispiel. Das Tool soll dem Schema nach wie screenshot arbeiten. Da das mit der Zwischenablage natürlich nicht klappen kann, muß dieses Tool, welches ich siuche, nach einer anderen technischen Art vorgehen.

Also es muß offenbar html komplett verstehen, von Anfang bbis Ende der Seite und dann muß das Tool das in Pixel umrechnen. Und danach sein Ergebniss in die Dimension umrechnen, die ich ihm vorgebe, also z.B. x soll 200 breit sein und das Tool richtet danach sein y aus. oder ich gebe y vor und danach richtet das Tool das x aus.

Bislang hab ich in diesem Forum auf jede Tool Anfrage recht schnell ne Antwort erhalten und ich bin zuversichtlich, daß es diesmal auch klappen wird. Und ich siuche noich in einem anderen Forum, also wird das recht schnell klappen.

Gruß
LuNec
 
  • #4
fürs erste könnte SnagIt helfen: der scrollt beim fotografieren automatisch das fenster und rechnet wohl auch gleich auf ein gewünschtes format um (hab es mir nur gaaaanz kurz angeschaut)
 
  • #5
Hallo,
viele Leser interessieren sich wie es mit der Kompatibilität seid der Windows 7 RC aussieht, von daher wird in diesem Thread mal eine neue Liste mit Laufenden/nicht Laufenden und eingeschrenkt Laufenden, 64 Bit Programmen unter Windows 7 erstellt.

Ich werden denn immer hier in den ersten Post alle Programme Alphabetisch Eintragen, also bitte alle Programme die ihr installiert hab oder nicht installieren konntet hier in einer Antwort posten ;)
[Das sind alles getestete Programme, es gehen natürlich viel mehr!]

WICHTIG: Nur Programme hier Eintragen. Bitte nicht fragen stellen, dafür könnt ihr gerne in der Rubrik Software ein Thread öffnen und das Zitieren oder so ;).


#
7Tweak
7-Zip (64 Bit)



A
Abbyy FineReader OCR 9.0 (läuft als 32 Bit Anwendung)
ACDSee 9.0
Adobe Acrobat Reader 9.1
Adobe CS4 Master Collection (Keine Aero-Funktionen damit möglich)
Adobe Photo Shop
AnyDVD
Auslogics Disk Defrag 1.3



B
BlackBerry Desktop Manager 4.7 & 5 (als 32Bit)
- alle Funktionen fehlerfrei!
- Outlook Version: 2002 synchronisieren fehlerfrei!



C
Canon CD - LabelPrint
Cinema 4D Release 8
ClamWin Free Antivir
Clipnic (32 & 64 Bit)
CloneDVD
CorelDraw X4 Graphics Suite (läuft als 32 Bit Anwendung)
CPU-Z (läuft als 32 Bit Anwendung)



D
Daemon Tools (läuft als 32 Bit Anwendung)
DivX 6.4



E
Everest 2.02


F
FileZilla FTP Client
FileZilla FTP Server
Firefox 3.5
Free Download Manager
Free YouTube Download
Free YouTube to mp3 Converter



G
G Data Internet Security 2009 (Setup mit Kompatibilitätsmodus zu Vista, svchost.exe bei Firewall einstellungen nicht mehr blocken lassen)
G Data Internet Security 2010 Ohne Probleme
GIMP for Windows (version 2.6.6, for x64 Windows)
Google Chrome
Google Earth 5.0



H
HLSW


I
ICQ 6.5
ICQ 7 Lite
ImgBurn
iTunes (läuft als 32 Bit Anwendung)



J
JAP


K
]Kaspersky Internet Security CBE 09


L


M
Macromedia Fireworks
Macromedia Flash MX
Macromedia Homesite
Macromedia UltraDev4
Microsoft Word 2002
Microsoft Office 2007 Enterprise (läuft als 32 Bit Anwendung)
Microsoft Windows Live Messenger
MP3 Gain 1.2.5
MyPhotobook



N
Nero 7 Essential
Nvidia nTune



O
O&O 11 Professional Defrag - (64 Bit)
Object Doc
Opera 9.64 & 10.0 RC2
Outlook 2002



P
Partition Wizard Home Edition 4.0 (als 32Bit Installiert unter 64 Bit und ist Freeware)
Photomatix Pro 3.1
Picasa
Preispiraten 6 (complete Installer)



Q
Quicktime (läuft als 32 Bit Anwendung)


R


S
Sandra Lite
Skype (läuft als 32 Bit Anwendung)
speedcommander 11
Speedfan (läuft als 32 Bit Anwendung)



T
TeamViewer (läuft als 32 Bit Anwendung)
Teamspeak 2
Trillian Astra
TV.Browser 2.7.4 (32 & 64bit - Fernsehzeitung)



U
Ultravnc 1.05.6 (eigtl Problemlos bis auf die Geschichte mit dem Plugin)


V
VirtualBox
VLC 1.0.1
VMWare Server Version: 1.0.9 (2009/03/31 | Build: 156507)



W
Winrar 3.8 & 3.9 (extra als 64Bit Version erhältlich)


X
Xampp - Appache Friends - (läuft als 32 Bit Anwendung


Y


Z



Laufende Spiele:
64 Bit Spiele unter Windows 7


Laufende Treiber:



Bedingt laufende Programme:


Nicht Laufende Programme:
Parallels Workstation 2.2 für Windows



Die Liste ist jetzt alphabetisch und ohne doppelte Programme, ich bitte alle neuen Programme alphabetisch geordnet, sowie keine doppelten einzutragen!

Wer möchte kann sich natürlich gerne unsere liste aus der Windows 7 Beta phase ansehen: Hier klicken

LG DerGiftzwerg

Edit: Stand 31.08.2009, 00:11 by DerGiftzwerg
 
  • #6
nicht installierbar: Preispiraten 6


Edit: In der liste eingetragen by DerGiftzwerg
 
  • #7
Moin, Moin,

bislang installiert und läuft:

Anwendungen:

GIMP for Windows (version 2.6.6, for x64 Windows)

Ultravnc 1.05.6 #eigentlich Problemlos bis auf die Geschichte mit dem Plugin

VMWare Server Version: 1.0.9 | 2009/03/31 | Build: 156507




Gruss Alen


Edit: In der liste eingetragen by DerGiftzwerg
 
  • #8
Hoi , bei mir laufen

Daemon-tools
VirtualBox
7-zp
Itunes (zum teil , quicktime ist 32 bit)

ohne probleme



Edit: In der liste eingetragen by DerGiftzwerg
 
  • #9
ich habe bisher unter Win7 64 Bit installiert:

O&O 11 Professional Defrag - 64 Bit
Adobe CS4 Master Collection - 32 und 64 Bit Anwendungen
Micrososft Office 2007 Enterprise - 32 Bit Anwendung
Speedfan - 32 Bit Anwendung
7 Zip - 64 Bit Anwendung
CorelDraw X4 Graphics Suite - 32 Bit Anwendung
Xampp - Appache Friends - 32 Bit Anwendung
Skype - 32 Bit Anwendung
CPU-Z - 32 Bit Anwendung
TeamViewer - 32 Bit Anwendung

laufen alle ohne Probleme...



Edit: In der liste eingetragen by DerGiftzwerg
 
  • #10
Hallo,
ohne Probleme laufen bei mir:
Abbyy FineReader OCR 9.0 (32-Bit)
Outlook 2002 (32-Bit)
Word 2002



Edit: In der liste eingetragen by DerGiftzwerg
 
  • #11
auch ohne probleme:

Teamspeak 2
Trillian Astra
CD-LabelPrint (Canon Software)
ClamWin Free Antivir
Gdata Internet Security 2009 (Setup mit Kompatibilitätsmodus zu Vista, svchost.exe bei Firewall einstellungen nicht mehr blocken lassen)
FileZilla FTP Client
FileZilla FTP Server
JAP
ImgBurn
HLSW
AnyDVD
CloneDVD
VLC

Edit: In der liste eingetragen by adminpetrow
 
  • #12
Preispiraten 6 (complete Installer) funzt

Edit: In der liste eingetragen by adminpetrow
 
  • #13
BlackBerry Desktop Manager 5 (als 32Bit)
- alle Funktionen fehlerfrei!
- Outlook Version: 2002 synchronisieren fehlerfrei!

Edit: In der liste eingetragen by coolrene
 
  • #14
ACDSee 9.0
Adobe Acrobat Reader 9.1
Cinema 4D Release 8
DivX 6.4
Firefox 3.5
Free Download Manager
Free YouTube Download
Free YouTube to mp3 Converter
Google Earth 5.0
ICQ 6.5
Kaspersky Internet Security CBE 09
Macromedia Fireworks
Macromedia Flash MX
Macromedia Homesite
Macromedia UltraDev4
MP3 Gain 1.2.5
MyPhotobook
Nero 7 Essential
Object Doc
Opera 9.64
Windows Live Messenger
Winrar 3.8

Edit: In die Liste eingefügt by adminpetrow
 
  • #15
Partition Wizard Home Edition 4.0

läuft auch unter 64 Bit und ist Freeware !!!

Edit: In die Liste eingefügt by adminpetrow
 
  • #16
Laufende
Adobe Photo Shop.Picasa.Everest.Sandra Lite.Google Earth.Google Crome.opera.

Nicht laufende
noch keine Gefunden


Edit: In die Liste eingefügt by adminpetrow
 
  • #17
Parallels Workstation 2.2 für Windows lässt sich unter 64 Bit nicht installieren...
Weiß Jemand ne Lösung?
http://www.windows-seven-forum.de/64-bit-f37/parallels-workstation-22-t1350.html
[attachment=0]Unbenannt.png[/attachment]


Edit: In die Liste eingefügt by manuel-7




EDIT: Bitte die frage in einem Extra Thead stellen... bzw wer ne Antwort oder hilfe Bietet... ein Thead Aufmachen und die frage einfach mit rein Kopieren ^^ by DerGiftzwerg

Edit: ist mir vorher aufgefallen und habs gemacht... Sorry nicht dran gedacht^^
 
  • #18
7Tweak
Auslogics Disk Defrag
Nvidia nTune

läuft alles super

In die Liste gleich eingetragen by manuel-7
 
  • #19
ICQ 7 lite
Photomatix Pro 3.1

Hab se direkt eingetragen!
 
  • #20
Kleine Ergänzung zu Adobe CS4 Mast6er Collection...:
Die neuen Aero-Funktionen gehen damit nicht (z.B. nach oben schieben und das Fenster wird maximiert)



Edit: In der Liste geändert by DerGiftzwerg
 
Thema:

Suche Tool für Webseiten Thumbnail-Ansicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben