Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen?

Dieses Thema Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von agimo, 16. Apr. 2005.

Thema: Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen? Hallo Leute, Ich suche ein Programm, das eine Festplatte wirklich löscht, also komplett plattmacht, sodas selbst...

  1. Hallo Leute,

    Ich suche ein Programm, das eine Festplatte wirklich löscht, also komplett
    plattmacht, sodas selbst Datenrettungstools nichts wiederherstellen können?

    Danke im vorraus...
    Thomas
     
  2. Grüße,

    mal so aus reiner Neugier (weswegen fragt man auch sonst..)

    was bzw. welche sind denn bei dir seriöse Zeitschriften?


    Nos
     
  3. Glaube in einer Computerbild war mal ein Programm drinnen (Paragon Programm???) mit dem konnte man die gesammte Platte löschen hat dann nach dem Booten die Platte mit Zahlen überschrieben auch die Sys-Partition.War umsonst nix gekostet.Habe es schon selber benutzt.
    mfg
    XPfreak05
     
  4. zB die Zeitschriften von Heise - Bibeln sind die aber natürlich auch nicht.
    Der eine Terst war bei iX
     
  5. Wie kommt man denn zu dem Direktlink/Download?
    Ich lade nicht gern etwas, von dem keine Beschreibung zu finden ist..........
    Meinst Du evtl dasselbe wie dies:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=2025
    Das wird nämlich möglicherweise NICHT ausreichen, um sensible Daten zu tilgen.
     
  6. ja..ist denk ich das selbe...
    soorry für den link :-\
     
  7. Hallo,
    hab vor Jahren mal diesen Tip erhalten:

    Bei manchen Virusen ist es ratsam die Festplatte radikal zu killen. Mit Partitions/Formatierungstools gelingt dies meist nur zu 99,99% ! Ausreichend, daß ein Virus noch Platz findet.

    Starte den Rechner mit einer Bootdiskette von Windows 9x. Gib dann den Befehl debug ein. Die folgenden Eingaben und Meldungen des Programms entnimmst du der Tabelle.


    Anzeige: Eingabe:

    - A100
    [nnnn]:0100 INT 13
    [nnnn]:0102 Drücke [Enter]
    - RAX
    AX 0000
    : 303
    - RBX
    BX 0000
    : 0200
    - F 200 L200 0
    - RCX
    CX 0000
    : 0001
    - RDX
    DX 0000
    : 0080
    - P
    Es erscheinen
    einige Zeilen mit
    Informationen
    - Q


    Auf Grund der Gefahr, dass dabei wichtige Daten verloren gehen, solltest du diese Methode allerdings nur im äußersten Notfall anwenden.

    Die Platte muß an IDE 0 und als Master konfiguriert sein !!

    Hat zumindest bei mir und auch auf einen anderen Rechner funktioniert. Ob allerdings wirklich alles zu 100 % gelöscht wurde, kann ich nicht sagen (mich würde mal interessieren, ob und wie man das exakt prüfen kann ?), zumindest waren keine Viren mehr da.

    Grüsse WinClimber
     
  8. S0Kill.exe ist vorhanden unter: http://www.SEK-2000.de/download.htm
    Grüße aus Ungarn...
     
Die Seite wird geladen...

Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur Windows XP Forum 24. Okt. 2013
Suche Tool zum GUI-Blockieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Okt. 2013
Suche Tool, um zu lange Dateinamen zu erkennen und dann zu kürzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Juni 2013
Suche ein Tool, das Videodateien auf DVD-Größe komprimiert Windows XP Forum 26. Aug. 2012
Suche Tool, mit dem man "längst" beendete ebay-Auktionen finden kann! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juli 2012