Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen?

  • #1
A

agimo

Guest
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm, das eine Festplatte wirklich löscht, also komplett
plattmacht, sodas selbst Datenrettungstools nichts wiederherstellen können?

Danke im vorraus...
Thomas
 
  • #3
Grüße,

mal so aus reiner Neugier (weswegen fragt man auch sonst..)

was bzw. welche sind denn bei dir seriöse Zeitschriften?


Nos
 
  • #4
Glaube in einer Computerbild war mal ein Programm drinnen (Paragon Programm???) mit dem konnte man die gesammte Platte löschen hat dann nach dem Booten die Platte mit Zahlen überschrieben auch die Sys-Partition.War umsonst nix gekostet.Habe es schon selber benutzt.
mfg
XPfreak05
 
  • #5
zB die Zeitschriften von Heise - Bibeln sind die aber natürlich auch nicht.
Der eine Terst war bei iX
 
  • #8
ja..ist denk ich das selbe...
soorry für den link :-\
 
  • #9
Hallo,
hab vor Jahren mal diesen Tip erhalten:

Bei manchen Virusen ist es ratsam die Festplatte radikal zu killen. Mit Partitions/Formatierungstools gelingt dies meist nur zu 99,99% ! Ausreichend, daß ein Virus noch Platz findet.

Starte den Rechner mit einer Bootdiskette von Windows 9x. Gib dann den Befehl debug ein. Die folgenden Eingaben und Meldungen des Programms entnimmst du der Tabelle.


Anzeige: Eingabe:

- A100
[nnnn]:0100 INT 13
[nnnn]:0102 Drücke [Enter]
- RAX
AX 0000
: 303
- RBX
BX 0000
: 0200
- F 200 L200 0
- RCX
CX 0000
: 0001
- RDX
DX 0000
: 0080
- P
Es erscheinen
einige Zeilen mit
Informationen
- Q


Auf Grund der Gefahr, dass dabei wichtige Daten verloren gehen, solltest du diese Methode allerdings nur im äußersten Notfall anwenden.

Die Platte muß an IDE 0 und als Master konfiguriert sein !!

Hat zumindest bei mir und auch auf einen anderen Rechner funktioniert. Ob allerdings wirklich alles zu 100 % gelöscht wurde, kann ich nicht sagen (mich würde mal interessieren, ob und wie man das exakt prüfen kann ?), zumindest waren keine Viren mehr da.

Grüsse WinClimber
 
  • #11
 
Thema:

Suche Tool um eine Festplatte total zu löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben