Suche Tool um meine CPU Temperatur auszulesen

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Seit geraumer zeit jagt mein CPU Lüfter wie verrückt.
Ist bestimmt der heiße Sommer
Jetzt suche ich ein Tool was mir die CPU-Temp anzeigt.
Also im BIOS kann ich sie sehen.

Was ist eigentlich bei einen
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3200+
eine zu hohe Temp?
(wann sollte man den Rechner lieber auslassen und wie kann man seinen Rechner bessere Kühlung verschaffen?)
 
  • #4
Jetzt habe ich es

Also 55°C ist  bei meinen Rechner die Betriebstemperatur
bis 60°C dann setzt der Lüfter mit ca. 3000 U/min ein und kühl die CPU wieder auf 55°C runter.
Alles reine CPU Werte, das Motherboard hat die fast konstante Temperatur von 43°C

Ich glaube das ist OK oder?

PS: Kann man die Lüfterstarttemperatur ändern?

Und danke für die ganzen Software Tipps.
mml
 
  • #5
Ich weis ja nicht welches Gehäuse du hast aber bei den derzeitigen Temps sind deine Werte OK (Ich gehe mal davon aus das du Cool n Quiet nicht installiert hast) bezogen auf deine Boardtemp.
Das sind meine Temps. derzeit mit C & Q--->http://img54.imageshack.us/img54/8164/temppy5.png<---
Greetz Uwe :)
PS.:Welches Proggi hast du dir ausgesucht?
 
  • #6
Everest Ultimate Edition 2006
und AIDA 32


was ist Cool n Quiet ?

warum ist dein Rechner so Cool  :coolsmiley:

meiner geht nie unter 50°C
 
  • #8
sollte man sich dieses Tool installieren?
wenn ja, hat jemand einen direkten Link?
 
  • #9
Welches Tool?

Das ist der Prozessortreiber und den gibt's bei AMD.
 
  • #10
nein , ich meine dieses Cool n Quiet
 
  • #11
Ich auch ;)

/edit
Hier der Link zum Treiber.
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_12474,00.html

Es hört sich irgendwie so an, als hättest Du Dir den Wiki-Beitrag nicht durchgelesen ...

/noch ne edit
bevor Du fragst

http://www.computerbase.de/artikel/...athlon_64_coolnquiet/3/#abschnitt_aktivierung
 
Thema:

Suche Tool um meine CPU Temperatur auszulesen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben