Suche Tool um versch. Email Accounts gleichzeitig zu überprüfen

  • #1
C

Chris1209

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Bin bald am verzweifeln. Da ich mit der Zeit 8 Email Accounts bei verschiedenen Providern angesammelt habe, ist es sehr zeitaufwendig diese ständig auf neue Post zu überprüfen.

Meine Provider sind z.Bsp. Web.de, hotmail oder auch t-online.
Ich suche also ein Tool, dass mir automatisch alle Postfächer anzeigt und mich über neue Post informiert.
Hatte Eudora installiert, doch das ist wohl nicht das, was ich wirklich suche.

Wäre sehr dankbar für alles Hilfen und Vorschläge!
 
  • #2
da gibt es doch viele, z. B hat Windows das Outlook Express dabei, oder im Office Paket ist Outlook dabei.

Desweiteren gibt es Programme wie IncrediMail und diverse andere.

Schau mal hier: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=14
 
  • #3
  • #4
Ich weiß nicht was ich falsch mache. Ich komm schon nicht mit OE klar.
diese Programme sind wohl doch alle zu hoch für mich ... :)
 
  • #5
Ja ist halt die Frage, ob du nur in die Mailboxen reingucken, respektive informiert werden möchtest, DASS neue Post da ist, und diese ggf. vorselektieren/Spam von Hand löschen willst...

...oder dass du mit einem Mailclient deine Post mit einem Mailclient abholen willst, und dieser für jedes Postfach einen eigenen Posteingang pflegen soll.


Für ersteres dient bspw. der erwähnte MMM, für zweiteres lies dir bitte mal diesen Artikel durch: http://www.wintotal.de/Tests/thunderbird/thunderbird.php
 
  • #6
Erstmal danke! Dieses Mozilla sieht passend aus. Allerdings hab ich das mit diesem Posteingangs- und Ausgangsserver (POP3 usw.) nicht verstanden.
Überhaupt die ganzen Einstellungen zu Beginn?
Würd zum Bleistift gerne eine Adresse von web.de abfragen können.
Beispiel: [email protected]. Bei mir kommt dann immer, dass die Zeit zum Verbinden überschritten wäre. Hab ich da was falsch eingestellt?
Danke für mögliche Antworten!
 
  • #8
:D
Das mit dem Mozilla klappt leider nicht. Dafütr aber mit dem OE einigermaßen...
Hab jetzt mal 3 Adressen aus web.de hinzugefügt. Wen ich das Postfach abfragen möchte, also die neuen und alten Mails importieren mag, kommt ein klienes Fenster: Anmeldung - pop3.web.de
Da steht dann der Server, mein jeweiliger Benutzername und dann das Feld fürs Passwort. Dies ist schon vorgemerkt. Klick ich auf OK will er sich die Genehmigung holen. Klappt aber nicht. Das Feld kommt dann immer wieder wenn ich OK klicke. Bei meinen anderen Benutzernamen das selbe Problem!?

Noch eine kliene Frage: Kann ich meine verschiedenen Mail Adressen nicht getrennt von einander im linken Feld vom OE gruppieren, sodass ich meine Mails nach jeweiligem Account getrennt habe?

...Danke für eure Zeit!!!
 
  • #9
Aktivieren Sie bei Posteingang (POP3) sowie SMTP die Option Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL) mit einem Häkchen.

Hast das gemacht?
 
  • #10
Also den Link von mir hast du nicht vollständig gelesen, oder? Sonst würde das nicht passieren... (Interessant sind auch die Einträge 10 und 11, die ohne Bildchen...)

Außerdem kannst du als normaler Web.de Nutzer nur alle 15 Minuten dein Postfach über POP3 abfragen, nur Club-Mitglieder dürfen im Minutentakt abfragen. Fragst du unter 15 Minuten dein Postfach ab, bekommst du eine entsprechende Fehlermeldung, weil die Anmeldung vom Server zurückgewiesen wird.

Ich kenne OE jetzt nicht so gut, aber über die Regeln sollte sich eine entsprechende Verschiebung in Extra-Ordner eigentlich machen lassen. (Denke ich zumindest)
 
  • #11
Chris1209 schrieb:
:D
Das mit dem Mozilla klappt leider nicht. Dafütr aber mit dem OE einigermaßen...
Hab jetzt mal 3 Adressen aus web.de hinzugefügt. Wen ich das Postfach abfragen möchte, also die neuen und alten Mails importieren mag, kommt ein klienes Fenster: Anmeldung - pop3.web.de
Da steht dann der Server, mein jeweiliger Benutzername und dann das Feld fürs Passwort. Dies ist schon vorgemerkt. Klick ich auf OK will er sich die Genehmigung holen. Klappt aber nicht. Das Feld kommt dann immer wieder wenn ich OK klicke. Bei meinen anderen Benutzernamen das selbe Problem!?

Noch eine kliene Frage: Kann ich meine verschiedenen Mail Adressen nicht getrennt von einander im linken Feld vom OE gruppieren, sodass ich meine Mails nach jeweiligem Account getrennt habe?

...Danke für eure Zeit!!!

Thunderbird, nicht Mozilla. ::)

Zur Frage: Nein, deswegen ja der Hinweis auf Thunderbird als Alternative. ::)

Also eigentlich all das, was vor deiner Frage schon geschrieben wurde. ;)
 
  • #12
Chris1209 schrieb:
Noch eine kliene Frage: Kann ich meine verschiedenen Mail Adressen nicht getrennt von einander im linken Feld vom OE gruppieren, sodass ich meine Mails nach jeweiligem Account getrennt habe?

Du kannst entweder getrennte Identitäten in OE einrichten oder, besser, über Extras | Nachrichtenregeln | E-Mail Regeln anlegen, welche Mails, die vom Konto xy kommen, in den von Dir angelegten Ordner Z verschiebt. Beim Antworten auf eine Mail verwendet OE übrigens automagisch das Konto zum Versenden, über welches die Mail empfangen wurde.

Wenn Du bei Web.de/Freemail bist, kannst Du die Mails auch über den kostenfrei zugämglichen IMAP-Server abrufen. Die Mails selbst werden dann auf dem Server verwaltet, liegen also nur dann lokal ab, wenn Du die Mails entsprechend in Lokale Ordner kopierst. IMAP-Accounts werden von OE in der Ordnerliste separat geführt - mit jeweils eigenem Posteingang etc.. Wenn Du bei OE bleiben willst, schau Dir bitte auch im eigenen Interesse die recht umfangreiche OE-FAQ an: http://oe-faq.de

Bye,
Freudi
 
  • #13
:)
Mittlerweile komm ich recht gut klar. Arbeite mit Thunderbird. Beim senden einer Nachricht allerdings tritt noch ein Fehler auf:
Senden einer Nachricht- Auflösen des Hostnamens stmp.web.de
Folgender Fehler:

,,Senden der Nachricht fehlgeschlagen
Fehler beim Senden der Nachricht: Konnte nicht mit SMTP- Server stmp.web.de verbinden. Der Server ist entweder ausgefallen oder falsch konfiguriert. Bitte überprüfeb Sie ihre Konteneinstellungen und wiederholen Sie den Vorgang.''

Könnte es mit dem Kürzel stmp/ smtp zusammenhängen?
Wie kann ich diesen Fehler beheben.
..Dann hab ichs auch bald! :-[
 
  • #15
:-[
Hatte deine Anleitung gelesen, doch hab mich wohl einfach vertippt.
Wo kann ich diese Servereinstellung mit dem smtp Dings denn nachträglich ändern, ohne die Konten komplett zu entfernen und neu zu erstellen?
-Kann es bei Thunderbird leider nicht finden.
 
  • #16
Bedienung im Alltag
Alle grundlegenden Konfigurationen sind problemlos und meist per Assistent möglich, weiterführende Einstellungen findet man i.d.R. dort, wo man sie vermutet. Beim Anlegen eines neuen Kontos werden alle wichtigen Einstellungen berücksichtigt. Wer seine Mails über das POP3-Protokoll abholt, sollte die Einstellung überprüfen, ob Nachrichten auf dem Server belassen werden sollen, und ggf. nach eigenen Wünschen konfigurieren Extras - Konten - %Konto% - Servereinstellungen.

[...]

Wer mehrere Mailkonten verwaltet, kann auch getrennte Postausgangsserver konfigurieren. Dies geschieht unter Extras - Konten - Postausgangs-Server - Weitere SMTP. Anschließend kann man an für jedes Konto unter Servereinstellungen - Erweitert - SMTP einen eigenen Postausgangsserver festlegen.

Quelle: http://www.wintotal.de/Tests/thunderbird/thunderbird.php


Noch genauer aus den weiterführenden Links aus dem Artikel: http://www.thunderbird-mail.de/intro/smtp_einrichten.php
 
  • #17
Extras - Konten - Postausgangsserver

Wenn man ein neues Programm hat, klickt man dich eigentlich alle Optionen mal an, nur um zu sehen, wo man etwas findet und welche Möglichkeiten das Programm bietet....... ::)
 
  • #18
:)
Wahnsinn! Ich habs geschafft - empfangen, senden - tuto completto.
Bei einem Email Account allerdings komm ich nich immer nicht weiter: von der RWTH Aachen (wobei ich denke, dass mir dort niemand hlefen kann?).

Aber vielen Dank! Echt spitze hier!!!
 
  • #19
Die Konten-Daten stimmen ganz genau?
 
  • #20
Ich denk doch schon. Hab mir die Daten für den Posteingansgserver (mailbox.rwth-aachen.de), Postausgangss. (relay.rwth-aachen.de) und das ,,Special'' beim Benutzernamen (Kürzel am ende) geben lassen. Damit sollte es eigentlich klappen.-dachte ich :-(

Wäre es evtl. möglich, dass noch explizit Einstellungen auf dem RWTH Server selbst vorgenommen werden müssen, um mit Thunderbird arbeiten zu können oder ist dies eher unwahrscheinlich?
 
Thema:

Suche Tool um versch. Email Accounts gleichzeitig zu überprüfen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben