Suche Tool zum Deinstalliern und gleichzeitig Registry säubern

  • #1
U

upop30

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ich installiere oft Programme, welche ich später wieder deinstalliere. Um Alles, auch die Einträge in der Registry zu entfernen verwende ich dann noch z.B. den Regseeker. (... ist aber ein bisschen umständlich)

Gibt es ein Tool mit dem ich gleichzeitig Programme entfernen und die entsprechenden Registry-Einträge entfernen kann?

(Ich hatte mal vor Jahren so ein Tool, kann aber den Namen nicht mehr sagen. Ich mußte zuerst dieses Tool starten und darüber dann die eigentliche Installation einer Software starten. Dabei wurden alle Einstellungen und Änderungen gespeichert und konnten über einen Klick wieder komplett rückgängig gemacht werden)
Welches Tool könnte das gewesen sein?
 
  • #3
Danke für die schnellen Tips.

Werde mal MyUninstaller testen (kost´nix).

n´schönen Tag noch,
UPOP
 
  • #5
ja CCleaner ist schon nicht schlecht, kann aber Programmeinstallationen nicht überwachen und dann anhand von einem Protokoll deinstallieren:

Crap Cleaner entfernt überflüssige Dateien aus IE-Cache, Verlauf, Cookies, Papierkorb sowie sonstige temporäre Dateien, um mehr Platz auf der Festplatte zu schaffen.
Neben der Festplatte wird auch die Windows-Registrierung auf verwaiste Einträge überprüft.

aber upop30 möchte, so wie ich es verstanden habe, eine Kombination zwischen Programm-Uninstaller und Registrie-Cleaner - also bleiben da nur Programme wie z.B. MyUninstaller und Konsorten.
 
Thema:

Suche Tool zum Deinstalliern und gleichzeitig Registry säubern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben