[Suche] Tool zum Entfernen von doppelten Bilddateien in einem Ordner

Dieses Thema [Suche] Tool zum Entfernen von doppelten Bilddateien in einem Ordner im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MickBlue, 13. Mai 2005.

Thema: [Suche] Tool zum Entfernen von doppelten Bilddateien in einem Ordner Hallo Leute, wenn ich in einem Ordner knappe 1.000 Bilder habe, in dem sicherlich knappe 200 doppelt sind, so ist...

  1. Hallo Leute,

    wenn ich in einem Ordner knappe 1.000 Bilder habe, in dem sicherlich knappe 200 doppelt sind, so ist dies eine Hundsarbeit, die alle manuell rauszufiltern.
    Denn die Namen der Bilder lassen nicht zu, daß sie nebeneinander sind.
    So kann es sein, daß Bild 80 auch Bild 943 ist, nur anderer Name und andere Auflösung.

    Gibt es ein Tool, was in einem Ordner JPGs, BMPs und andere Formate beherrscht, dann die Bilder vergleicht (auch wenn die Auflösungen unterschiedlich sind) und die doppelten anzeigt bzw. die Doppelten mit der niedrigeren Auflösung direkt löscht?

    So ne Art Pixel für Pixel-Vergleich, unabhängig von der Auflösung.

    Danke und lieben Gruß und schöne Pfingsten.
     
  2. ACDSee hat so eine Funktion.
     
  3. Ab welcher Version denn? Ich habe nur die Standard ACDSee95
     
  4. Super, das ist genau das Tool, was ich suche, nur ist es ohne eine Anleitung schlecht zu verstehen, und angeblich habe ich in meinen Ordnern überall keine Doppelten.
    Berechnet der denn auch Doppelte, wenn die Auflösung der Bilder unterschiedlich ist? Das wäre unglaublich wichtig.
    Ich habe es bisher nicht geschafft.
     
  5. Hallo,

    geh' mal auf http://www.oldversion.com/program.php?n=jv16 und lade Dir JV16 1.3 herunter. Damit kannst Du nach Dateidoubletten suchen. Doppelte Bilder werden damit nach meiner Erfahrung sehr gut aufgespürt. Die erkannten Doubletten werden angezeigt und Du kannst dann alle überprüfen, ob sie wirklich gelöscht werden sollen.

    Greetz, Trispac
     
  6. Vielen Dank, werde ich auch mal testen.
     
  7. Falls du XP hast ist auf der XP CD ein Ordner mit Tools, die fast keiner kennt weil es wonirgens steht, aufjedenfall findest du da ein simples Programm Duphunter (oder so ähnlich) mit dem findest du die doppelten
     
  8. Das Programm dupfinder.exe befindet sich im Archiv support.cab im Ordner SUPPORT/TOOLS der Windows-CD. Allerdings erfüllt es Deine Anforderungen nicht, da lediglich nach Dateien mit gleichem Namen gesucht wird. Das kannst Du also vergessen.

    Greetz, Trispac
     
  9. Ich bin nur mal gespannt, ob auch nur eins der Tools die Doppelten wirklich findet und auch noch dazu übersichtlich ist.
    DupDetector ist furchtbar in der Handhabe und hat keine Doppelten gefunden, obwohl die Bilder mehr als viermal im Ordner waren, nur eben in unterschiedlichen Auflösungen.
    Und genau da liegt ja der Hunde begraben: Die Auflösungen sind unterschiedlich hoch, und er soll dennoch dies als Doppelte erkennen.
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] Tool zum Entfernen von doppelten Bilddateien in einem Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
[SUCHE] - Acronis True Image 7 - Imaging-Tool, kostenlos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2007
[Suche] Telefon ÜBerwachungstool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Juli 2005
[Suche] Tool für Pfadlänge Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Feb. 2004
[Suche] Tool das mir im Netz über die Sicherheitsupdates bescheid gibt Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Okt. 2003
[suche] Font Tool Windows XP Forum 4. Okt. 2003