Suche: Tool zum Überwachen, ob ein Netzwerk-PC (noch) an ist

  • #1
A

aui666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2002
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo...ich suche ein Programm, das mir anzeigt, ob ein sich PC noch im Netzwerk befindet (d.h. angeschalten), oder ob er aus ist...
Das Ding sollte laufen, ohne das auf den betreffenden PCs erst extra was installiert werden muss und wenn's geht wäre ne kleine grafische Oberfläche toll (so nach dem Motto...PC leuchtet grün, wenn an, rot wenn aus)

Da mehrere PCs zu überwachen wären, suche ich so ein Tool...ansonsten hätte es auch stinknormales PINGen getan, klar...

Sowas wie servers alive hilft mir nicht...


Vielen Dank für Eure Bemühungen
 
  • #2
also ohne was zu installieren und dann auch noch grafisch anzeigen lassen ... vielleicht mit snmp und einem tool das die meldungen grafisch auswerten kann. ruf mal die windowshilfe auf und such mal nach snmp ... oder du setzt sowas wie bigbrother http://www.bb4.org/ ein ...

greetz

hugo
 
Thema:

Suche: Tool zum Überwachen, ob ein Netzwerk-PC (noch) an ist

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben