suche Treiber für Brenner HP SureStore Plus 7100e

  • #1
S

sije

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe mir für meinen älteren PC (Betr.system Win Me) einen gebrauchten externen Brenner HP SureStore Plus 7100e besorgt. Leider waren da keine Treiber dabei und bei HP bekommt man weder auf der Homepage noch per Anfrage keinen mehr.
Ich habe ihn über den Drucker angeschlossen, dieser funktioniert auch weiterhin, aber der Brenner wird nicht erkannt. Ich habe den ECP-Druckeranschluß aktiviert, aber das reicht nicht aus.
Vielen Dank.

Verschoben von Rund ums Brennen
 
  • #3
Hi, danke für den Link, aber dort gibts leider auch nur Firmware und ein Update für DirectCD.
Brauche ich dieses DirectCD? :-[
 
  • #4
Nur, wenn Du CDs wie Disketten nutzen willst - macht aber oft Probleme......
Übrigens i- ch hatte nicht nachgesehen: ist es ein über USB angeschlossener Brenner - oder parallel angeschlossen? Dann wird man ja gar keine speziellen Treiber brauchen - es müssen die Chipsatztreiber für den Mainboardchipsatz auf dem neuesten Stand sein - ebenso die Firmware - und die diesbezüglichen Bioseinstellungen müssen stimmen......
Ob für ME auch noch Updates fällig sind, weiss ich nicht
 
Thema:

suche Treiber für Brenner HP SureStore Plus 7100e

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben