suche treiber für medion scanner

  • #1
A

alexmani

Guest
Hallo!
Ich habe das Problem, dass der originale medion treiber zum runterladen für meinen scannner (md 4394) keine inf datei enthält, die xp für den als usb-device erkanntes gerät akzeptieren würde. das datenpaket enthält nur eine scann software und andere mengen von dateien, die sich u.A. in einem ordner driver befinden, aber xp will nur inf als treiber gelten lassen. Was kann ich tun? muss ich mir nen neuen scanner kaufen? Bitte um Hilfe!
 
  • #3
Hallo Harry
An der setup datei bin ich ja auch schon gescheitert. wenn ich diese datei ausführe erstellt das programm einen ordner C:\Programme\Medion\ScanPanel mit einem haufen daten drin (u.a. eine scannsoftware) aber die von xp benötigte .inf - Datei ist hier immernoch nicht vorhanden? Was kann ich tun?
LG
 
  • #4
Hallo
also wenn Du diese exe Datei ausführtst wird ein Ordner Medion erstellt.
Darin findest Du einen Ordner Driver (Treiber) die darin befindliche Setup.exe ausführen, dann müsste der Treiber erstellt werden.
Gruss
Harry
 
  • #5
richig ich führe die setup in dem driver ordner aus. dann klicke ich mich durch das menu, bis er sagt, dass die software installiert sei. zwischenzeitlich sieht man auch, dass das programm einen odner namens twain32 in windows erstellt. dann lädt die scannersoftware. wenn man dann scannen will, kommt eben der der Fehler, der twain treiber könnte nicht geöffnet werden. insofern logisch, alsdass auch im gerätemanager immernoch ein unbekanntes usb devise eingetragen ist -also nicht als scanner erkannt. möchte man hier dann den treiber aktualisieren, wird eine inf datei verlangt. Leider immernoch nicht gelöst, das Problem. Brauche Hilfe!
 
  • #6
Hallo
hast Du mal probiert die Inf-Datei im WinXP Ordner zu benutzen. (ePlus2k.inf)
Ausserdem habe ich gegogelt und gelesen das der Artec e+48u Treiber auch mit dem Scanner laufen soll.
Musst mal weiter sehen das Problem besteht anscheinend nicht nur bei Dir.
Gruss
Harry
 
Thema:

suche treiber für medion scanner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben