Suche Treiber für meine Hardware (Linux)

Dieses Thema Suche Treiber für meine Hardware (Linux) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Mighty, 11. Juni 2003.

Thema: Suche Treiber für meine Hardware (Linux) Hi Leute ! Kennt ihr gute Seiten wo man Treiber für Linux Downloaden kann ? Das System ist: SuSE Linux 8.2...

  1. Hi Leute !

    Kennt ihr gute Seiten wo man Treiber für Linux Downloaden kann ?

    Das System ist: SuSE Linux 8.2 Professional

    Und die Hardware für die ich Treiber brauche:

    • Canon i950
    • Creative Webcam Plus
    • Hauppauge WinTV-Nexus-s

    Mit Google hatte ICH kein Glück gehabt. Außer bei den Drucker. da gabs Treiber: Turboprint. Druckt einwandfrei doch es wird immer so ein Logo draufgedruckt. Um das abzuschalten braucht man einen Key der 25 Euro kostet. :p Nun will ich mal sehen ob ihr KOSTENLOSE Treiber habt.

    Besten Dank im Vorraus.
    Christian
     
  2. Ich habe nun endlich einen Treiber der - zum glück - von SuSE mitgeliefert wurde.

    Es ist der Treiber BJC-8200. Er ist bei SuSE Linux 8.2 mit enthalten. Bei anderen Systemen weiß ich es nicht. :p
    Mit den kann man unter Linux mit den Canon i950 drucken !!

    Man müsste allerdings den Treiber nicht so übernehmen. Man müsste etwas einstellen.

    Meine Empfehlung: Drucken auf 1200 dpi !! :)

    Der Treiber funktioniert - keine Frage - aber es sieht ein wenig anders aus als bei Windows - alles ist ein wenig blasser. Ich werde mal schauen ob man das abändern kann...

    Gruss
    Christian
     
  3. hattest du meinen ansatz nicht gelesen ?

    Von Turboprint will ich weg, nicht benutzen. Der mitgelieferte Treiber funktioniert gut bis auf das blasse. Was ich gerade Festgestellt habe:

    Der Test-Grafik-Druck ist Nicht blass. :D
    Der Open-Office-Druck ist blass. :p

    Ich will mal sehen was ich da ändern kann. Denn wenns beim Test-druck geht gehts auch bei Richtigen Dokumenten ! Oder ?

    Wir haben es ja hier mit Linux zu tun nicht mit dem Betriebssystem das dessen Quellcode Reich mit Fehler gesättigt ist.
    [hr]
    Übrigends Fehler im Windows Quellcode: Ich denke Microsoft tut an Manschen stellen absichtlich Fehler reinmachen...
     
  4. Ups, sorry Mighty!
    Hatte zwar alle Posts gelesen aber als ich fündig wurde hab ich nich groß nachgedacht und gepostet.
    Man vergebe mir, bitte. :-[

    Gruß Blaster :-[
     
  5. Is doch nich so wild :)
    Ich hab damit kein Problem ! :D
     
  6. ...mein Vater hat hat mir das Turboprint gekauft !! :D

    Jetzt läuft mein Drucker genauso unter Linux wie unter Windows ! ;D

    :)
     
Die Seite wird geladen...

Suche Treiber für meine Hardware (Linux) - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche Treiber für Mustek Scanner 1200 usb plus Treiber & BIOS / UEFI 2. März 2015
Suche einen Treiber für den Digitaldrucker SP-300.! Windows 7 Forum 22. Aug. 2014
Suche Realtek RTL8139C oder RTL8139D Windows 95 Treiber. Windows 95-2000 14. Dez. 2013
Treiber Suche unbedingt beachten Windows XP Forum 16. Dez. 2011
Canonscan N670u Treibersuche !!! Hardware 6. Nov. 2009