Suche Treiber fuer XP PCCHIPS M747

  • #1
C

CiHViRuS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2001
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
hoffe mir kann da jemand nen tip geben. unter xp mit den originaltreibern von xp laeuft sogar meine festplatte im pio-modus.

danke im vorraus.

cu
rene
 
  • #2
  • #3
tja, die seite kenne ich, aber vielleicht bin ich blind.
ich finde dort keinen ide-treiber fuer das M747 (XP).
falls ich mich doch zu doof angestellt haben sollte poste mir mal bitte den direkten link.

danke
 
  • #4
Hätte ich glatt gemacht, wenn es denn gegangen wäre, aber der Link wird nicht angezeigt.

Deshalb hier nochmal ne Schritt für Schritt Anleitung

- Geh auf die o.g. Seite
- Klicke oben auf Driver (zweite Button von rechts)
- Dann suchst du bis Links ein IDE Button leuchtet
- nun noch schnell nach rechts, das richtige Betriebssystem finden. Richtig auf XP klicken und fertisch.
 
  • #5
Öhm hab das jetz nur überflogen, scheint aber ein Intel BX-Chipsatz zu sein!?
Für den gibt´s weder IDE- noch Chipsatztreiber für XP, die sind schon im System integriert!
AFAIK wird sogar die Installation der Intel-Treiber bei BX-Chipsätzen von XP verweigert, wenn ich mich jetz nich ganz täusche!?

Schau mal was im GM unter dem Primären und Sekundären IDE eingestellt ist!
 
  • #6
@Shiwa2001

hab ich ja schon gemacht, aber findest du dort was fuers M747?

@SchUFT_Pinky

ist definitiv kein intel-chipsatz, handelt sich um nen bxpro-sis
 
  • #7
Hab mich wohl vom BX verleiten lassen ;)!

Glauge aber dennoch nicht, dass es einen aktuelleren XP-Treiber gibt als den der in XP integriert ist - das Board ist zu alt dafür!

Schon mal im GM geschaut?
 
  • #8
was ist GM?
 
  • #9
Hi,

GeräteManager ;)

Dirk
 
  • #10
hab im GM nachgeschaut, da ist einer von sis drin, kann aber xp nicht dazu bekommen meine festplatte um udma laufen zu lassen, laeuft prinzipiell im pio.
 
  • #11
Du kannst im GM unter dem primären und sekundären IDE-Port normalerweise UDMA einstellen!
 
  • #12
keine chance, erlaubt echt nur pio.
 
Thema:

Suche Treiber fuer XP PCCHIPS M747

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben