Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen

Dieses Thema Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von MR.B, 16. Apr. 2004.

Thema: Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen Hallo Ich suche nach besagter TV Karte, mit der ich in erster Linie meine VHS Bänder auf CD/DVD überspielen möchte....

  1. Hallo
    Ich suche nach besagter TV Karte, mit der ich in erster Linie meine VHS Bänder auf CD/DVD überspielen möchte. TV Empfang steht nicht im Vordergrund.
    Gibt es besondere Empfehlungen? Muß ich was besonderes beachten?
    Spielt die Entfernung Videorecorder-PC ein Rolle? Die wäre nämlich im Moment ca. 10 Meter. Das Kabel dazu habe ich schon. Oder leidet darunter die Qualität?
    Danke für eure Empfehlungen.
    Gruß
    simplythebest
     
  2. Wenn du das Kabel schon hast, welche Anschlüsse müste die Karte dan haben?
    Hat deine Grafikkarte kein Video-in Anschluss?

    Edit: deine Grafikkarte hat kein Video-in.

    Welche Software hast du für die Aufnahmen vorgesehen.
    Nich jede Software Arbeitet mit jeder TV Karte zusammen.
     
  3. Hi
    Danke für die Antwort.
    Ehrlich gesagt, weiß ich garnicht was für eine Software ich brauche. Ich glaube das ich für mein Vorhaben noch nichts habe. Die TV-Karte sollte nur meine genannten Wünsche in vernünftiger Qualität umsetzten können.
    Das Kabel das ich habe ist ein S-Videokabel.
    Gruß
    simplythebest
     
  4. Hmmm also am besten würde ich sagen, eignen sich zu seinem Vorhaben Video-In Grakas (so wie meine mit MyVIVO, muss aber nicht gleich so'ne schnelle sein)!

    Ansonsten musst mal schaun, ob es TV-Karten mit (S-)Video-In gibt, ich kenne nur welche mit (S-)Video-Out!
     
  5. Hi
    Klasse. Das hört sich doch schon super an. :)
    Was ist das? eine Software? was kostet so was?
    Da du das ja schon benutzt, kannst du mir vielleicht eine Kurzbeschreibung abgeben?
    Danke.
    Gruß
    simplythebest
     
  6. Hi
    eines interessiert mich noch.
    Wie ist den die Umwandlung meiner Viedeofilme? Ich war eben in einem Geschäft (Saturn), und der hat was von Software und Hardwareumwandlung erzählt.
    Was ist dabei zu beachten?
    Gruß
    simplythebest
     
  7. Der EZ Maker USB ist Hardware, als Capture-Software wird Ulead DVD Movie Factory SE mitgeliefert, kannst aber auch jede andere verwenden.
     
  8. Hallo simplythebest,
    Über 10 Meter würde ich das nicht machen um so kürzer um so besser.
     
  9. Hi
    Das habe ich heute auch gehört. Danke für den Tip.
    Wird bei dem EZMaker das Video direkt umgewandelt. oder als z.B avi auf Festplatte umgewandelt?
    Mit dem dazu gehörigen Softwareprogramm wird die avi dann umgewandelt und auf DVD gebrannt.
    Ist das richtig so, oder liege ich da falsch? ???
    Was ist denn der Unterschied zu z.B. Pinacle Studio Movie Box USB? Es gibt in dieser Art auch noch andere Geräte.
    Sorry für die laienhaften Fragen.
    Ich suche halt für meine Wünsche die besten Möglichkeit VHS Videos auf CD/DVD zu bannen.
    Danke für weitere Tips und Hilfe.
    Gruß
    simplythebest
     
Die Seite wird geladen...

Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
SUCHE PCI Grafikkarte Windows XP Forum 30. Jan. 2012
Suche Grafikkarte.. Windows XP Forum 6. Juli 2009
Suche neue Grafikkarte - schwaches Netzteil... Windows XP Forum 22. Mai 2009