Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen

  • #21
Wenn du in dieser Preissklasse Investieren willst, dann doch gleich ein Gerät mit integriertem TV Tuner.
Somit ersparst du dir bei zukünftigen Aufnahmen die Umwandlung von VHS auf CD.
Dabei solltest du aber deinen TV Anschluss beachten. Es gibt verschiedene Tuner für Kabel bzw. Satellitenanschluss.
Videorecorder bzw. Kamera kannst du dort ebenfalls anschließen.


 
  • #22
Al schrieb:
Die Qualität ist in erster Linie abhängig von deinem Ausgangsmaterial.
Das ist doch eigentlich logisch.
Al schrieb:
Die gängige Hardware kann Material in DVD Qualität verarbeiten aber niemals deine VHS Aufnahmen in DVD Qualität umwandeln.
Ich habe auch noch von keiner Hardware oder Software gehört die das könnte..
 
  • #23
@tschaang
Diese Antwort war auch keinesfalls an dich gerichtet!
Es gibt auch Fragesteller die nicht deinen Wissensstand haben.
 
  • #24
Entschuldigung ;)
 
  • #25
Al schrieb:
Wenn du in dieser Preissklasse Investieren willst, dann doch gleich ein Gerät mit integriertem TV Tuner.
Somit ersparst du dir bei zukünftigen Aufnahmen die Umwandlung von VHS auf CD.
Dabei solltest du aber deinen TV Anschluss beachten. Es gibt verschiedene Tuner für Kabel bzw. Satellitenanschluss.
Videorecorder bzw. Kamera kannst du dort ebenfalls anschließen.



Hi
So etwas ohne TV Tuner. Ich möchte nur meine VHS Videos auf CD/DVD bringen.
Gruß
simplythebest
 
  • #27
tschaang schrieb:

Hallo
Danke für die Empfehlung. Nur gibt´s ein kleines Problem, die Karte hat nur Firewire Eingang. Mein Videorecorder hat aber nur S-Videoausgang.
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich den Firewireeingang für digitale Medien. Ich habe aber ein analoges Medium(Videorecorder).
Gibt es so etwas auch mit S-Videoeingang?
Gruß
simplythebest
PS: Ich habe auch noch eine WinTV PVR 250 in Erwägung gezogen. Was ist davon zu halten?(ist hat etwas teuer)
 
  • #29
Al schrieb:
simplythebest schrieb:
PS: Ich habe auch noch eine WinTV PVR 250 in Erwägung gezogen. Was ist davon zu halten?(ist hat etwas teuer)

Diese Karte benutze ich selber.
Hab damit auch schon VHS Bänder auf CD gebannt, mit voller zufriedenheit.
Wenn du Kabelfernsehen hast kann die Karte auch deinen PC zum Videorecorder machen.
Preislich bekommst du sie ab 130 Euro.

Danke für deine Hilfe.
Das Problem ist halt bei dieser Karte wie bei anderen, daß da ein Tunerteil dabei ist, und ich diesen Tuner so eigentlich garnicht brauche, aber halt mit zahlen muß. Außerdem habe ich gar kein Kabelanschluß.
So eine Karte ohne Tuner wäre das optimale. Gibt es so etwas nicht?
Gruß
simplythebest
 
  • #30
Schau dir das mal an, kommt deinen wünschen am nächsten:
 
  • #31
Al schrieb:
Schau dir das mal an, kommt deinen wünschen am nächsten:

Danke
ist aber vom Preis eher teurer, und macht im endeffekt das gleiche.
Da kann ich auch bei der WinTV PVR bleiben. Oder gibt´s andere Alternativen, wenn möglich ohne Tuner?
Gruß
simplythebest
 
  • #32
Wo Recherchierst du Preise?
CD Variante ab 63 und DVD Variante ab 150 Euro.

Aber zurück zur WinTV, die kann Kabel und auch normale Antenne als Eingangssignal verwenden.
 
  • #33
Hi
Ich habe mir jetzt die WinTV PVR 250 für 124? bestellt. War eine schwierige Geburt. Jetzt lassen wir und mal überraschen.
Danke nochmals für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
  • #34
Gute Entscheidung.
Ein Tipp für die Installation, leg die mitgelieferte TreiberCD weit weg und lade dir die neuesten Treiber von der Hertsellerhomepage runter.
Somit ersparst du dir das deinstallieren der veralteten Treiber die auf der CD sind.
 
  • #35
Al schrieb:
Gute Entscheidung.
Ein Tipp für die Installation, leg die mitgelieferte TreiberCD weit weg und lade dir die neuesten Treiber von der Hertsellerhomepage runter.
Somit ersparst du dir das deinstallieren der veralteten Treiber die auf der CD sind.

Hi
Why???
Kommt es da zu Konflikten oder Problemen?
Gruß
simplythebest
 
  • #36
Keine Probleme!
Aber um die neueren aktuellen Treiber zu Installieren müssen die alten deinstalliert werden.
Das wollte ich dir mit dem Tipp ersparen. ;)
 
  • #37
Hi
Danke für den Tip. :)
Ich bin mal gespannt, was das mit der PVR wird. Bin schon ganz hippelig. ;D
Schau mer mal. :p
Gruß
simplythebest
 
  • #38
Hi
Ich wollte mich nochmal melden. :)
Gestern ist meine neue Wunderkarte ;D eingetroffen. Werde sie nächste Woche einbauen, und mich überraschen lassen.
Gruß
simplythebest
 
Thema:

Suche TV Karte, um in erster Linie Videos auf CD/DVD zu überspielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben