Suche TV-Stick für Mac UND Pc

  • #1
S

schmani

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
2.589
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin / Münster
Hallo allerseits,

was ich suche ist folgendes:

Ich will einen USB-Stick haben, der mir den Kabelempfang (gerne auch Hybrid) ermöglicht und sowohl an meinem Macbook, als auch an meinem PC funktioniert. Da ich an meinem Studienort jetzt umziehe, habe ich mehr Platz und kann auch meinen PC von zu Hause mitnehmen.
Ich will aber die Möglichkeit haben, den Stick sowohl am Mac, als auch am PC zu betreiben. Technisch sollte das ja möglich sein, ist beides USB und meines Erachtens nur eine Frage der Treiber. Gibt es da etwas empfehlenswertes?

P.S: In Münster gibt es derzeit noch kein DVB-T, daher muss Hybrid nicht sein, aber nächstes Jahr soll das wohl kommen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
  • #2
Hi

Kabelempfang digital, analog oder beides?
Ist das Kabel digital in Münster nicht auch grundverschlüsselt, dann ists essig mit USB Stick :)

Gruß, Michael
 
  • #3
Ganz stinknormales analoges Kabel :D. Also das ist das, was bei uns in der Wohnung ist. Mehr will und brauche ich derzeit nicht ;). Meinetwegen auch DVB-T, dann kann ich auch unterwegs mal gucken, sonst bin ich aber schon zufrieden, wenn es nur Kabel kann.
 
  • #4
Hallo,

also ich habe den Stick:

http://www.hauppauge.de/pages/products/data_hvr900.html

Liefert ein super Bild an meinem Notebook (allerdings haben wir in Berlin ja auch schon DVB-T ;-)))) ). An meinem Desktop-PC habe ich ihn (noch) nicht ausprobiert, da ich dort eine TV-Karte drin habe.

Ist jedenfalls ein Hybrid-Stick, so dass neben DVB-T auch analoges Kabel-TV zu empfangen/sehen sein soll (kann ich aus der Praxis nicht bestätigen, da ich zu Hause in der Wohnung keine Notwendigkeit habe, den Laptop an die Kabeldose anzuschliessen - zwei Fernseher sind genug....).

Hatte lange nach einem solchen Stick gesucht. Am Ende stand die Wahl zwischen dem Hauppauge und dem Hybrid-Stick von Terratec (http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249). Heute kann ich nicht mehr sagen, warum ich mich für Hauppauge entschieden habe. Vielleicht war´s der Preis.... Die genannten stimmen übrigens nicht. In aller Regel sind beide günstiger zu haben, als auf den jeweiligen Seiten genannt.

Allerdings bin ich mir bei beiden nicht sicher, ob Du mit Ihnen auch Freude am/auf´m Mac hast. Bei beiden Anbietern gibt es ja extra Mac-Geräte..... Ich denke mal, Du wirst Dich entscheiden müssen.

Gruß,

der looser
 
  • #5
Soo, habe mich jetzt für den Hybrid-Stick für den Mac entschieden, da der laut Auskunft von Terratec auch auf dem PC funktioniert ;).
Wird in den nächsten Tagen gekauft :)
 
Thema:

Suche TV-Stick für Mac UND Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben