Suche Übersetzungssoftware

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo

kennt jemand von euch eine Software/Programm, mit dem man komplette TExte übersetzen kann, deutsch-englisch, englisch-deutsch ?
 
  • #3
Speedy schrieb:
...diese Programme haben ihren Preis,

den sie nicht wert sind, weil maximal eine Rohübersetzung rauskommt, aber die kann allerdings sehr erheiternd sein.

;D
 
  • #4
ja das habe ich bei der Onlineübersetzung gemerkt, aber gibt es denn kein Programm, dass einen Text fehlerfrei übersetzt, so dass man den dann komplett übernehmen kann?
 
  • #5
  • #6

&Schau ma in den Testberichten hier.
Da ist auch ein sehr gutes Dabei.
 
  • #7
:)
@Devastator,
welches gute Programm kennst Du?
 
  • #8
Hm, habe da erst kürzlich in einem PC-Magazin darüber gelesen und was Longney bereits erwähnt hat kann ich anhand des Artikels nur bestätigen. Es gibt im Moment kein Programm das Dir einen Text absolut fehlerfrei und Inhaltlich korrekt und verständlich übersetzen könnte... Daher wäre eine Übersetzung die jemand mit englischkenntnissen Macht die bessere Wahl...

Habe auch schon ein paar Übersetzungshilfen ausprobiert, aber so gut wie die Hilfen kann ich es auch (wenn nicht sogar ein wenig besser ;) ) die Dinger sind nur etwas schneller als ich da die nicht hin und wieder wegen einiger Vokabeln nachschlagen müssen :-[
 
  • #9
Für eine schnelle Wörterbuch-Hilfe bietet sich u.a.
QuickDic an

- gibt es übrigens auch bei WinTotal im Download-Bereich (Freeware) - aber es ist natürlich keine Übersetzungssoftware (die es meiner Meinung nach auch in den nächsten Jahren- bei allem Fortschritt- in zufriedenstellender Qualität noch nicht geben wird)
 
  • #10
Hallo,
versuchs mal mit


funktioniert direkt online

aber da Comuter noch nicht intuitiv funktionieren, wirst Du immer damit leben müssen, daß die Texte nicht Hundertprozent sinngemäß üersetzt werden.

Das was Du als Übersetzung erhälst, kannst Du aber doch anschließend selbst sortieren oder?
 
  • #11
Hallo
sieh mal hier nach:

ich habe es gekauft und finde es ganz passabel. Die Übersetzungen kann man so ziemlich übernehmen.

guwi
 
Thema:

Suche Übersetzungssoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben