suche Verschlüsselungsprogramm

  • #1
B

bony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2002
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand von euch ein (Freeware)Verschlüsselungsprogramm, mit dessen Hilfe man Ordner, die man auf CD brennen will, nicht nur verschlüsseln, sonder gleichzeitig das Öffnen und Browsen des Ordners verhindern kann, sodass der Inhalt verborgen bleibt?

Ein gutes Programm ist sicherlich , mit dessen Funktion als EXE verschlüsseln sich Ordner auch verbergen lassen. Diese Funktion ist allerdings ungeeignet für größere Datenmengen.

Christoph
 
  • #2
Auf CD ist das quasi unmöglich, denn da müsste das entsprechende Programm auf der Cd installiert sein. ::) ;)

Freeware für die Festplatte habe ich noch nicht gefunden, aber Advanced Hide Folders:
 
  • #4
Hallo,

danke, habe inzwischen festgestellt, dass das mit dem von mir genannten Programm sehr gut funktioniert, wenn ich die Daten in kleinere Portionen zerlege. Das Programm konvertiert die Ordner/Dateien in eine selbst benennbare exe-Datei, die nur mit dem richtigen Passwort ausgeführt werden kann.

Gruß
Christoph
 
  • #5
Meine Lösung war ja auch nicht so passend - und teuer ;D
Dachte nur, dass das in diesem rahmen als Zusatzinfo interessant sein könnte........ :-*
 
Thema:

suche Verschlüsselungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben