[Suche] Verwaltung und Player für MP3-Dateien

  • #1
D

Dubi

Guest
Hallo!

Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach DEM Tool zur Verwaltung meiner MP3-Dateien, allerdings sollte das Programm sie konsequenterweise auch abspielen können.

Was ich brauche:
- das Programm sollte eine Verwaltung wie iTunes oder MediaMonkey haben
- es sollte ID3-Tags nicht nur in ASCII, sondern auch in UTF-8 unterstützen
- es sollte eine Zufallswiedergabe besitzen
- es sollte einen oder mehrere Ordner auf Veränderungen überwachen können
- es sollte Alben mit mehreren Künstlern gruppieren können
- es sollte dynamische Playlisten erlauben

Ja, ich glaube das war es erstmal. Ausprobiert habe ich bisher:

- Foobar: zum Abspielen prima, aber nicht wirklich ein Programm zum Verwalten von Musikbeständen
- iTunes: Probleme mit utf-8, vor allem aber keine Überwachungsfunktion
- MediaMonkey: nicht schlecht, allerdings buggt das Teil bei der Zufallswiedergabe, denn es stoppt diese ab und zu einfach mal und vor allem schliesst es nicht alle Lieder in die Zufallswiedergabe ein!
- WMP10: die Gruppierung der Various-Alben klappt nicht so recht, aber vor allem möchte ich nicht gerade den DRM-Player schlechthin verwenden
- MusiCube (oder so ähnlich): nicht schlecht, aber zur Erstellung dynamischer Playlists muss man MySQL-Syntax eingeben. Da komm' ich mir ja wie auf der Arbeit vor... ;)

Also wäre es super, wenn ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt. Gibt es die Eierlegende-Wollmilchsau für mich?

Grüße,

Dubi
 
Thema:

[Suche] Verwaltung und Player für MP3-Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben