Suche Virtual DVD-Brenner

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kennt jemand eine Software, mit der ich einen DVD-Brenner simulieren kann?
Ich möchte die Wiederherstellungscd über das mitgelieferte Programm, Wiederherstellungimages meines Systemes erstellen kann.

Gruß Panscher
 
  • #2
panscher schrieb:
Ich möchte die Wiederherstellungscd über das mitgelieferte Programm, Wiederherstellungimages meines Systemes erstellen kann.
Was möchtest du?

Es klingt ein wenig nach: Backup deines Systems, welches du im Bedarffall wieder zurückspielen kannst?
Nur eines von vielen Beispielen für diesen Einsatz: Acronis True Image Home 2012 ()

Aber erklär doch mal ein wenig genauer, was du möchtest. :)
 
  • #3
Der Hersteller (z.b Lenovo) bietet mir die Möglichkeit über eine mitgelieferte Software Windows Wiederherstellungs-DVDs zu erstellen.
Diese möchte ich zwar erstellen lassen, aber nicht auf dem Rohling sondern als .ISO, die ich dann falls ich sie wirklich mal benötigen
sollte auf den Rohling brennen kann, damit ich mein System wieder in der Originalzustand zurück setzen kann.

Klar, ich könnte auch die Wiederherstellungs-Partition sichern, aber ich kann soviel ich gesehen habe, das System nur über diese
Wiederherstellungs-DVDs oder unter gestarten Windows mit Rescue System das System zurücksetzen.
So müsste ich aber das ganze System sichern und das möchte ich eigentlich nicht unbedigt.
 
  • #4
Verstehe. Ich kenne leider kein Programm, das dir diese Möglichkeit bietet. Wenn du keine ISO direkt aus dem Programm heraus erstellen kannst, dann soll das wahrscheinlich auch so sein. I'm sorry.
Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne.
 
  • #5
  • #6
panscher schrieb:
Der Hersteller (z.b Lenovo) bietet mir die Möglichkeit über eine mitgelieferte Software Windows Wiederherstellungs-DVDs zu erstellen.
Diese möchte ich zwar erstellen lassen, aber nicht auf dem Rohling sondern als .ISO, die ich dann falls ich sie wirklich mal benötigen
sollte auf den Rohling brennen kann, damit ich mein System wieder in der Originalzustand zurück setzen kann.

Klar, ich könnte auch die Wiederherstellungs-Partition sichern, aber ich kann soviel ich gesehen habe, das System nur über diese
Wiederherstellungs-DVDs oder unter gestarten Windows mit Rescue System das System zurücksetzen.
So müsste ich aber das ganze System sichern und das möchte ich eigentlich nicht unbedigt.

Wird die Option Brennen auf Festplatte tatsächlich nicht angeboten?
 
  • #7
Ob eine Wiederherstellung ohne Recovery-Partition funktioniert, kann ich nicht sagen - bei einigen Herstellern geht das nicht. Bei anderen beim Starten über eine spezielle Taste - aber mit Hilfe einer Recovery-Partition.
Wenn Du unbedingt ISOs haben willst - die kannst Du von den erstellten DVDs machen zB mit ImgBurn und dann ggf sogar mounten mit zB VirtualCloneDrive

 
Thema:

Suche Virtual DVD-Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben