Suche Virtual DVD-Brenner

Dieses Thema Suche Virtual DVD-Brenner im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von panscher, 18. Okt. 2011.

Thema: Suche Virtual DVD-Brenner Hallo, kennt jemand eine Software, mit der ich einen DVD-Brenner simulieren kann? Ich möchte die...

  1. Hallo,

    kennt jemand eine Software, mit der ich einen DVD-Brenner simulieren kann?
    Ich möchte die Wiederherstellungscd über das mitgelieferte Programm, Wiederherstellungimages meines Systemes erstellen kann.

    Gruß Panscher
     
  2. Was möchtest du?

    Es klingt ein wenig nach: Backup deines Systems, welches du im Bedarffall wieder zurückspielen kannst?
    Nur eines von vielen Beispielen für diesen Einsatz: Acronis True Image Home 2012 (http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2899)

    Aber erklär doch mal ein wenig genauer, was du möchtest. :)
     
  3. Der Hersteller (z.b Lenovo) bietet mir die Möglichkeit über eine mitgelieferte Software Windows Wiederherstellungs-DVDs zu erstellen.
    Diese möchte ich zwar erstellen lassen, aber nicht auf dem Rohling sondern als .ISO, die ich dann falls ich sie wirklich mal benötigen
    sollte auf den Rohling brennen kann, damit ich mein System wieder in der Originalzustand zurück setzen kann.

    Klar, ich könnte auch die Wiederherstellungs-Partition sichern, aber ich kann soviel ich gesehen habe, das System nur über diese
    Wiederherstellungs-DVDs oder unter gestarten Windows mit Rescue System das System zurücksetzen.
    So müsste ich aber das ganze System sichern und das möchte ich eigentlich nicht unbedigt.
     
  4. Verstehe. Ich kenne leider kein Programm, das dir diese Möglichkeit bietet. Wenn du keine ISO direkt aus dem Programm heraus erstellen kannst, dann soll das wahrscheinlich auch so sein. I'm sorry.
    Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit, die ich nicht kenne.
     
  5. TotalMounter kann das :1 http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=14934

     
  6. Wird die Option Brennen auf Festplatte tatsächlich nicht angeboten?
     
  7. Ob eine Wiederherstellung ohne Recovery-Partition funktioniert, kann ich nicht sagen - bei einigen Herstellern geht das nicht. Bei anderen beim Starten über eine spezielle Taste - aber mit Hilfe einer Recovery-Partition.
    Wenn Du unbedingt ISOs haben willst - die kannst Du von den erstellten DVDs machen zB mit ImgBurn und dann ggf sogar mounten mit zB VirtualCloneDrive
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=48&id=2991
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=2127
     
Die Seite wird geladen...

Suche Virtual DVD-Brenner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche virtual server mit völliger gratis nutzung Windows XP Forum 6. März 2005
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016