Suche VM, in der Windows98 läuft

Dieses Thema Suche VM, in der Windows98 läuft im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von RalphD, 19. Jan. 2010.

Thema: Suche VM, in der Windows98 läuft Hallo, meine CPU im Office erlaubt es nicht, die von Windows zur Verfügung gestellet VM zu nutzen. Jetzt suche ich...

  1. Hallo,

    meine CPU im Office erlaubt es nicht, die von Windows zur Verfügung gestellet VM zu nutzen. Jetzt suche ich eine kostenlose VM, in der Windows98 läuft. In der ct habe ich etwas über VMLite gelesen. Leider wird dort nicht ersichtlich, ob man die auch mit Windows 98 betreiben kann. Vielleicht weiß das ja jemand. Oder welche ander VM kann ich nutzen?

    LG Ralph
     
  2. Hallo RalphD,

    ich empfehle dir die VirtualBox.

    Siehe auch das Tutorial hier im Forum.



    Wenn Du die RAM-Größe einstellst, nimm auf keinen
    Fall mehr als 1 GB (soviel wirst Du aber wahrscheinlich eh nicht
    brauchen), sonst schmiert Dir 98 später beim Start ab mit dem Fehler "Zu
    wenig Speicher" :) Das ist irgendwie lustig, aber kein Scherz - 98
    kommt mit soviel RAM nicht klar...
     
  3. Danke für den Tip. Ich habe mir das Teil mal runter geladen. Irgendwie stelle ich mich aber zu blöde an. Wie bekomme ich denn Windows98 intalliert? Ich habe die CD auf die Platte kopiert. Ich habe auch schon ein IOS mit CDBurnerXP gebrannt. Nich klappt. Hast Du noch einen Tipp?

    LG Ralph
     
  4. Unser TUT besteht aus mehreren Teilen.

    In 1.2 ist beschrieben wie man z.B. WIN7 installiert. Das gilt sinngemäß für jedes andere Betriebssystem.

    Du benötigst dazu die Installations-CD von Windows 98.

    --

    Eine Frage am Rande: Was bewegt dich zu solch einem Rückschritt? Windows 98 ist ja nun nicht gerade aktuell :D
     
  5. boah, jetzt habe ich nach langen suchen doch noch eine alte Windows98 Installations-CD gefunden. Installation läuft gerade. Ich melde mich dann noch mal.

    LG Ralph
     
  6. So, die Installation hat geklappt. Zwar habe ich eine Auflösung von 640 x 480, aber es läuft erst mal. Einen Treiber für W98 werde ich wohl für eine aktuelle GraKa nicht mehr finden (NVIDIA GeForce 7300 SE).

    LG Ralph
     
  7. Sag das nicht lass mal Driver Checker drüber laufen der sucht im Wen die Treiber Automatisch und wenn es irgendwo einen gibt findet er ihn.


    Gruß Rossy

    PS : Erstelle für die Treiber bitte ein eigenes Thema mit Verweis auf dieses wegen der Übersichtlichkeit.
     
  8. Prima Ralph,

    dann hat die Installation von W98 ja funktioniert.

    Trotzdem, ich bin neugierig, warum W98? Ist doch uurr-alt :D
     
  9. spaßschalter umlegen...
    viel interessanter währe dieser topic, wenns heisen würde:
    "virtual W7 auf windows 98" ?( , oder so :thumbsup:
     
  10. noch viel interessanter wäre:

    kaffeeschocker virtualisieren und bei Bedarf in einen Stein verwandeln.

    Der schreibt wenigstens nicht so einen Unsinn :D
     
Die Seite wird geladen...

Suche VM, in der Windows98 läuft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016