Suche: Webbasierter Urlaubskalender

  • #1
K

Klaus29

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche dringend nach einem einfachen webbasierten Urlaubskalender, der alle diese Kriterien erfüllen muss:
a) auf Domain mit PHP und MySQL lauffähig
b) für mind. 10 Personen anlegbar, ggf. bis 25 Personen ausbaufähig
c) tageweise Erfassung genügt
d) Klassifizierung möglich nach: Urlaub, krank, Tagung, Schulung, Sonstiges
e) wenn möglich in Deutsch, aber auch Englisch möglich
f) möglichst preisgünstig (Freeware oder bis 25 Euro jährlich)
g) Kalender sollte mind. bis 2030 reichen

Die meisten meiner bisherigen Suche scheiterte vor allem an Punkt a). Daher wende ich mich vertrauensvoll an Euch hier im Forum. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand bis Ende Mai 2013 weiterhelfen kann.
Gerne dürfen auch mehrere Programme genannt werden, damit ich das für uns geeigneteste auswählen kann.

Mit herzlichem Dank, Klaus
 
  • #2
Selbst verwende ich dort nur ein E-Mailkonto. Domainfähig ist zoho auf jeden Fall. Sogar in der Gratisvariante. Weiteres musst du dir selbst rauspicken.
--> http://www.zoho.com/calendar/
 
  • #3
Danke NetHunter für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich es recht sehe, ist dieses Programm von Google. Denen trauen wir so wenige wie den Männern von Microsoft.
Ich suche somit weiter.
 
  • #5
Danke ohmsl für Deine rasche Antwort,
ich habe mir die Demoversion angesehen. Es ist ein wirklich tolles Programm, wenn man als Team einen gemeinsamen Terminkalender bis auf die Ebene von Stunden braucht. Wir brauchen ihn nur bis auf die Ebene von Tagen.
Ich brauche einen einfachen Urlaubsplaner, da auch Menschen jenseits der 60 zum Team gehören und wenig PC-Erfahrung besitzen. Mit Tine 2.0 sind diese völlig überfordert.
Dennoch danke für den tollen Tipp - vielleicht sucht ein Mitleser genau so ein Programm.
 
  • #6
Klaus29 schrieb:
...
Wenn ich es recht sehe, ist dieses Programm von Google. Denen trauen wir so wenige wie den Männern von Microsoft.
...

Nö, eben nicht. Da mir, genau wie Dir, das Vertrauen in die Googledienste fehlt, suchte ich Alternativen. Auf zoho bin ich durch den Hyperland-Blog gekommen: Leben ohne Google in zehn Schritten.
 
  • #7
Danke NetHunter, das ist mal eine gute Nachricht, bei allen schlechten Nachrichten der letzten Tage.
Ich werde mir gleich mal das Programm näher ansehen und testen.
Auch dieser Kalender ist ein Terminkalender, der bis auf die Ebene von Stunden und halben Stunden arbeitet. Das ist zu genau. Ich brauche nur einen Kalender für ganze Tage, max. halbe Tage.
Damit geht für mich die Suche weiter.
Versprochen: Wenn ich was gefunden habe, setze ich die Lösung hier rein, auch als Dank für Euer alle Mithilfe.
 
  • #9
Danke guenter für Deinen Hinweis. Das ist wirklich ein einfacher Kalender, aber er ist nicht dafür ausgelegt, dass 10 Personen - ein jeder mit seinem Account - den Urlaub in den Kalender einträgt.
Meine Suche geht damit weiter - leider
 
  • #10
zoho kann ich auch nur empfehlen...
 
Thema:

Suche: Webbasierter Urlaubskalender

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben