Suche Webseite mit Viren zum testen !!

  • #1
S

schocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
man soll es kaum glauben, aber ich bin auf der suche nach Viren im Netz. Ich möchte eine Trend Micro Virus Wall testen. Leider springt das Ding nicht auf den Eicar Test String an (was angeblich auch so sein soll). Nun versuche ich vergeblich eine Seite zu finden die Viren enthält ::), aber leider finde ich nichts :(
Vieleicht kennt ja einer von euch eine Passende Seite :)
 
  • #2
;D
Dazu müsste man Dir vermutlich Links von Seiten geben, die es bei WinTotal aus gutem Grunde nicht gibt. Pech nur wenn Du so was findest und die Virus Wand dann trotzdem ruhig bleibt. Na ja, das merkst Du dann schon irgendwie ;D ;D
 
  • #3
Google mal nach EICAR - das ist ein anerkannter Standard zum Testen von Virenscannern.

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Dazu müsste man Dir vermutlich Links von Seiten geben, die es bei WinTotal aus gutem Grunde nicht gibt. Pech nur wenn Du so was findest und die Virus Wand dann trotzdem ruhig bleibt. Na ja, das merkst Du dann schon irgendwie

Na ja ich habe immer noch meinen Anti Virus Client auf dem Rechner ;)

Google mal nach EICAR
auf das Ding (wie schon erwähnt) reagiert die Virus Wall nicht
 
  • #5
Upps - hatte ich glatt überlesen, sorry.
Auf den EICAR _muss_ jeder Virenscanner reagieren !
Du musst die ZIP-Datei, die den EICAR enthält, natürlich schon entpacken....

Wo hast du denn die Virus Wall laufen: Windows-Server, Linux, .... ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Also es ist eine Trend Micro 1200 Virus Wall Apliance, und ich denke das da irgend was wie Linux dahintersteckt. Das sie nicht auf den Eicar Test String reagiert könnte auch eine falsche Konfiguration sein. Vieleicht kennt von euch einer das Teil und kann zur Aufklärung beitragen.
 
  • #7
Naja, ich hatte die mal auf unseren Firewalls laufen und war eigentlich auch ganz zufrieden.
Den EICAR hat sie immer zuverlässig erkannt ;D

Was die Konfig betrifft, kann ich dir momentan auch nicht wirklich helfen, da ich mittlerweile andere Produkte einsetze und keine VirusWall mehr am Laufen habe.
Holt ihr eure Mails per POP oder werden die direkt per SMTP zugestellt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Den EICAR hat sie immer zuverlässig erkannt

na denn hätten wir das schon einmal geklärt ;)
und den Kammeraden der mir erzählt hat die Virus Wall würde den String nicht erkennen :mad:
werde ich gleich anrufen und in den A....... treten ;D

Unsere Mails werden bei uns direkt per SMTP zugestellt, ist aber eigendlich unwesentlich da meine Testumgebung bislang nur aus der Wall und einem Client besteht
 
Thema:

Suche Webseite mit Viren zum testen !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben